Ich brauche eine neue Grafikkarte ,ich weiß aber nicht welche es sein soll.

Wobei ich finde das deine 760 noch alles mitmachen sollte in FullHD.

Ein Wechsel finde ich da noch nicht von nöten.

Aber wenn fu wechselst, dann die 290 :daumen:

AW: Ich brauche eine neue Grafikkarte ,ich weiß aber nicht welche es sein soll.

dafür brauchst du keine neue Grafikkarte, für Watchdogs, nimm die Settings aus der Tabelle, dann hast du auch ein ordentliches Bild.
http://www.geforce.com/whats-new/guides/watch-dogs-graphics-performance-and-tweaking-guide

Darauf würde ich nichts geben, er sollte lieber Mods benutzen, dann sieht es besser aus und läuft topflüssig:
http://extreme.pcgameshardware.de/actionspiele/339230-watch-dogs-extrem-grafik-mod.html

Ob der TE das CS550M von Corsair wohl behalten kann?

Ich bin auch der Meinung, dass es weitaus mehr Sinn machen würde auf die nächste Grafikkartengeneration zu warten, also GTX8xx und Radeon R9 3xx. Für Full HD sollte die 760 noch ausreichen, damit kann man doch fast alles auf hoch bis ultra spielen.

Zuletzt bearbeitet:

mit dem übertakten habe ich keine ahnung

Deine CPU wird ohne und mit OC eine 290 limitieren in jedem Game. Halte ich nach wie vor für Sinnfrei eine 280X ist das höchste aller Gefühle.

Mein alter Phenom hatte 4.2Ghz und mehr Leistung als dein FX und meine 7950 wurde sowas von stark eingebremst es lohnt nicht eine 290 zu nehmen.

Wieso sollte er aber erneut Geld in eine Grafikkarte stecken, die absehbar nicht mehr auf der Höhe der Zeit ist?
Das wäre doppelt Geld verbrannt.

Die GTX760 bekommt man im Moment noch gut los. Im Herbst, wenn die neuen GTX860 - 880 (nicht mobil) kommen, sieht das wesentlich schlechter aus.

Wenn eine 280X empfehlenswert ist, dann auch eine GTX770. Wenn die 760er noch für 180€ weggeht, gibts das Upgrade für gerade mal 70€.

Watch_Dogs würde ich auch nicht als Messlatte für die Grafikleistung nehmen. Das ist (scheinbar) ein sehr verschwenderisches Spiel, was nicht gerade das Maximum aus der vorhandenen Hardware herausholt. Vllt. sieht es mit dem nächsten Treiber ja besser aus.

ich weiß nicht ob ich bei meiner 760 bleibe ,ich bin jetzt werfürt mein cpu ist nicht gut um eine 290 co zubetreiben habe ich möchte nicht weg von denn AMD Cpu .

Übertakte deine CPU und deine Grafikkarte jeweils etwas und du wirst damit besser fahren als wenn du dir ne neue Grafikkarte kaufst.
Beide zusammen sollten relativ gut mit einander Skalieren.

Da weiß man garnicht wo man anfangen soll!
Also 1. eine GTX760 reicht für FullHD ??? Das liegt leider im Auge des betrachters... Ich empfinde sogar eine R9 290X GTX780Ti als grenzwertig nur gibt es nichts schnelleres zu kaufen (Single GPU)
2. Die CPU ist wirklich recht lahm, dennoch reicht sie meistens noch gerade so aus... Liegt wieder im Auge des Betrachters! Wenn man in BF4 durchweg 100Fps haben möchte (unter DX) geht das nicht, jedoch mit Mantle sollte das in BF4 nicht das Problem sein. War nur ein Beispiel.
Ich denke, eher eine R9 290 für 320 Euro als eine R9 280X für 250Euro - ist aber nur eine Meinung und zwar meine...
Du kannst auch mit deinem derzeitigen System noch eine Menge Spaß haben! Aufrüsten musst du nicht, aber wenn du gerne möchtest sehe ich dein Geld am besten investiert in eine R9 290...

okay was wehre denn ein guter Cpu für die 290 .

das übertakten ligt mir nicht ich weiß nicht wie das geht .

i5 in K oder non K, i7 oder Xeon :devil:

Intel Xeon E3 1231v3
nicht übertaktbar, aber wie du sagtest brauchst du das ja nicht
ich verstehe allerdings auch nicht, warum man diese cpu aufrüsten sollte
eigtnetlich ist es schwachsinnig dieses system aufzurüsten auch wenn das vlt nur noch 95% beim gamging leistet

xeon bringt es sehr wohl in spielen, mit der ausnahme dass es noch nicht besonders viele spiele gibt die hyperthreading nutzen. Ansonsten besteht aber kein unterschied bis auf der fehlenden Intel Grafik, zu einem low level i7 Prozessor!

Zurück