• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Ich brauch einen neuen Computer

Ja allso Mainboard will ich schonmal vorerst kaufen mitt bischen mehr Ram und Prozessor hoffe ich mal das es bischen hält naja ich schätze so 2 Jahre weil hab noch nie ein spiel auf High gespielt auch wenn es mein Pc gepackt hat ich weis nicht wieso ich hab mich durch meinen alten Pc so and Low gewöhnt das ich nurnoch Low spielen möchte und laggs naja, kommt drauf an wie intensiv es wird ich denke auf das erst mal so schnell keine neue Spiele raus kommen deswegen denke ich 2 Jahre.

Wenn du dir ein neues Mainboard besorgst, kaufst du dir ja eh schon alles neu bis auf die Grafikkarte.

Wegen dem Zocken würde ich mir, bei deinen geringen Grafikansprüchen, überhaupt keine Gedanken machen. Ein Freund spielt mit 'nem E6750 und einer 8800GT auch noch alle aktuellen Spiele.

Wenn man nicht so "grafikgeil" ist, sondern wegen des Spielerlebnisses zockt, reicht das doch noch. Diese Einstellung find ich sowieso klasse. :daumen:

dmxforever wieso kauf ich mir dann sowieso alles neu ? Ich kann ja ein Mainboard kaufen das mit den Sockel klar kommt und gegebenenfalls auch i7 oder sowas drauf passt sonst brauch ich ja nicht mehr denke ich. Netzteil brauch ich nicht da es 6 und 8 Polli oder 10 und 12 weis gerade nicht wie viele Pole die verschiedenen Mainboards haben und so ja brauch ich eig. nicht alles zu erneuern das kann ich ja gegebenfalls nach und nach machen.

Wenn du jetz ein 775er-System mit DDR2 hast, wie willst du davon irgendetwas bei einem 1155er-System weiterverwenden außer Festplatte, Grafikkarte und Netzteil?

Zuletzt bearbeitet:
ich kann dir auch nicht mehr sagen
Erstmal budget , wichtigste Argument
Zweitens Anforderungen. bei dir gamen und ein wenig Multimedia.
Dafür reicht ein aktuelles AMD system aus., wäre dann ein
AMD Phenom2 x4 965 ~100€
970chipsatzt mainboard ~80€
DDR3 ram 1333 ~30€ 8GB weniger? dann eben 4Gb für 20€
Grafikkarte Steigerung zu deiner gts250 zu gtx560 ~120% preis etwa 160€ zuteuer dann eben die gtx460 .
Die GTX550ti ist kaum Schneller als die 9800gtx+(aka gts250) ~30% beweis HT4U test
diese lücke schliesst die gtx460 768mb die aber teils überteuert ist.
AMD ati lösung wäre da nur die HD6850 ~130€ aber wie schon gesagt, dafür muss man das Betriebsystem sauber halten.
Intel ist indem Feld teuer
Billigste core i 5 4kerner lösung wäre der Ci5 2420p ~150€
oder den ci5 2400 ~160€
Intel unterbau bei diesen preis ~300€ Ohne Grafikkarte, mit etwa 460€
AMD unterbau bei diesen preis ~210€ Ohne Grafikkarte, mit etwa 370€
Die preise sind bei Home of Hardware.de gemessen.

Zurück