• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Ich brauch einen neuen Computer

Momentan geht es dem HD drum ein kostengünstiges Spiele-PC auf die Beine zu stellen.
Das NT, was er bereits besitzt ist kein Chinaböller und ist nicht schlechter als ein neues
NT was man momentan für 40~50€ bekommt. Die Sache der Effizienz, kann man in diesem
Fall vernachlässigen. Da es meines Achtens ein NT ohne des 80 (+, silber, gold bzw. platin )
und mit einer Effizienz von 70~80% nicht schlecht ist... und durch die zusätzliche Verlustleistung
+ der Mehrkostenaufwand am Ende des Jahres wenn die Stromrechnung kommt ist nur dann spürbar,
wenn man ein ü800 Watt NT hat.

Sry 4 Doppelpost!

Du muss dabei bedenken, dass die Hardware nicht mehr produziert wird und somit es überteuert angeboten wird.
Bei eBay wirst du wahrscheinlich ( wenn du alles im Bundle verkaufst ) um die 120~150 € für deine jetzige Hardware bekommen ( meine CPU + RAM + MoBo + GK ). Den Rest würd ich für das neue System behalten.

Ok, sind aber eig. alle im neuen zustand allso sehen sogut wie neu aus und funtioniert einwandfrei und dann nur 120-150 € finde ich irgendwie schon bischen wenig :)

OffTopic: N3rd hast du eine Nachricht von mir bekommen oder gehen die PN nicht ?

Mehr kannst du für 5 Jahre alte Technik nicht erwarten. Besonders in der IT.
Zum Glück hast du noch eine Festplatte. Die sind zu Zeit sehr teuer.

Was spielst du?

GTS250 einzeln verkauft maximal 30€
c2d 8400 ~20€
Mainboard wenn überhaubt ein Abnehmer dafür findet ~10€
DDR2 ram mit Glück 20€
Als aufrüst kit ~100-130€
traurig aber wahr.Die leistungsklasse endspricht der eienes High end Pc von 2006
meine kombi kostet als aufrüst Kit etwa 450e aber es ist ein AMD cpu die deutlich langsamer ist
Intel alternative etwa bei 535€, da kan man aber bei der grafikkarte Sparen etwa dann 495€
mein post ist auf der vorherigen Seite.Das Netzteil fällt flach dein jetziges reicht aus.

@HD, ja ich habe deine PN bekommen, war bloß in der Mensa essen. :)
Skype habe ich nicht. Das Problem der alten Hardware, wie bereits beschrieben..
es kommt bei dieser nicht auf das Äußerliche. Würde an deiner Stelle, die OC Variante,
die ich gepostet habe nehmen + durch den Verkauf entstandene Kohle in eine HD7870 investieren.
Bzw. bei der GTX560 448 bleiben + SSD für OS nehmen.

Ahh naja, ich gehe erst mal zu ein Pc teile ankäufer und schau mal was der mir so geben würde. Davor alles schön sauber machen.

Naja, ok

Ich bin jetzt noch auf der Suche nach jemanden der mir über Skype, Teamspeak oder so eine Beratung gibt da ich mich nicht ganz entscheiden kann bei den ganzen Produkten und gegebenenfalls einen Pc ganz nach meinen wünschen. Würde mich freunden.

Blubb

Beratung via Skype? Was hast du denn bis dato von allen uns hier im Forum bekommen? Jeder von uns hat seine Vorlieben und
Meinungen, die wir dir hier offenlegen. Dies ermöglicht eine Einschätzung und u.U. auch Kritikausübung seitens der Dritten. Im
Skype wirst du sowas nicht bekommen.
Du muss wohl auch gemerkt haben, dass die vorgeschlagenen Systeme µ-Meter von einander unterscheiden und dennoch viel
gemeinsam haben. Wenn ich richtig verstanden habe, verfügst du momentan über einen Pensum von ca. 500€. Also kannst du doch
wie folgt vorgehen:
1 Schritt: GK+MB+CPU+RAM bei eBay reinstellen
2 Schritt: Dich für ein System entscheiden, was dir hier vorgeschlagen wurde
3 Schritt: Wenn das letzte Gebot gegeben wurde, die Teile im Onlineshop per Nachname bestellen ( bis dahin sollte üblicher Weise das Geld bei dir aufm Konto sein ).
4 Schritt: Ware vom Versandhaus bekommen + die alte Hardware an Käufer abschicken
5 Schritt: Zusammenbauen und glücklich sein!

Ich hab nochmal ne Frage wie lange würde mein CPU rein theoretisch noch halten können allso wie viele Jahre Monate oder so weil dann spar ich noch bischen mehr und kauf mir ein komplettes Sys mit Festplatte Netzteil usw. dann hab ich nen 2 ten Pc

Eine gute Frage, die ohne Weiteres so nicht beantwortet werden kann.
Rein physisch betrachtet, wie lange deine Hardware noch halten wird, bis sie das Zeitliche segnet, kann dir keiner sagen. Das weiss nur deine Hardware selbst.
Hypothetisch betrachtet, ist dies davon abhängig was du damit in kommender Zeit machen willst und ob du mit den Einsparungen in den Einstellungen ( wie Qualy ) + Lags leben kannst.... sprich eher dein Aushaltevermögen gefragt.

Zurück