Ich bin Ratlos

Das ist mega nett das ihr mir alle helfen möchtest aber im endeffekt bin ich genau so schlau wie davor. Ich habe mir Grade mal einen Xeon angeguckt um ehrlich zu sein weiß ich nicht worauf ich achten soll ich möchte einfach die beste CPU für ein 1150 sockel

...ich möchte einfach die beste CPU für ein 1150 sockel

Der i7 5775c ist, denke ich, die bessere CPU als der 4790k. Der Vorteil liegt in der Energieeffizienz und der hohen IPC. Wenn man allerdings bis zum Anschlag übertakten will und der Aufwand für Kühlung und Energieverbrauch keine Rolle spielt, könnte man aus dem 4790k vlt. etwas mehr Leistung raus kitzeln, als aus dem i7 5775c.

Okey also ich soll jetzt den i7 5775c kaufen und die Sapphire Radeon R9 390 Nitro `?

was du kaufen "sollst/musst" weist nur du. wie gesagt das system ist nicht mehr das neueste hat aber noch sehr viel Leistung.
und wie auch schon gesagt wurde empfiehlt es sich für streams einen Prozessor mit mehr als 4 echten kernen bzw. 4kernen +HT zu nutzen.
und wie auch schon gesagt wurde ist für den 1150 der i7 4790k oder der 5775c ganz ordentlich. und dazu einfach mal die Testberichte lesen ;-)

Broadwell auf nem Gigabyte, viel Spass

So ein Troll, warum verunsicherst du ihn jetzt nachdem viele Empfehlungen kamen.

Was ist mit eigenen fakten.
lass dich nicht stören dadurch.

Der 5775c ist deutlich schneller in Spielen, dafür ist der 4790k besser in Anwendungen und beim OC. Vermutlich wirst du mit keinem der beiden Prozessoren in modernen Spielen allzu schnell im CPU Limit landen, da fast immer deine GPU limitierend wirkt. Du musst jetzt die Entscheidung treffen, ob dir der Aufpreis des 5775c gerechtfertigt erscheint. Wenn du einen 4790k übertaktest solltest du einen schnelleren Prozessor für weniger Geld erhalten, der allerdings in Spielen immer noch langsamer sein dürfte.
An deiner Stelle würde ich ein paar Angebote vergleichen und das Ganze über den Preis entscheiden.

Besser wäre es sie vorher nicht zusammenzulegen.
Welche CPU und welche Anwendung? Je nachdem was du spielst werden die fps durch CPU ODER GPU limitiert. Pauschale Aussagen sind dazu also quasi nicht möglich solange du keinen 5 Jahre alten Dual Core benutzt.

Zuletzt bearbeitet:
Ich möchte Counterstirke:GO streamen habe ein 4670K ein 1150 Sockel und suche nun ein passenden cpu für

In CS: GO wird relativ sicher deine CPU limitieren, egal welche du nimmst. Wir reden hier aber wahrscheinlich eh von 250 plus FPS ohne streaming.
Für eine Kaufentscheidung sind hier so ziemlich alle Fakten aufgezählt worden, die Entscheidung liegt bei dir.

also eigentlich reicht auch ne sapphire r9 390 nitro oder powercoler r9 390 pcs+
Für 369 gibts momentan aber auch ne r9 390x devil von powercolor. Diese Karte besitzt ne hybrid Kühlung (Wasser für die GPU und Luft für die Spawas etc.)
Wäre auch ne Überlegung wert.
Aber mir der 390 nitro machst du sicher nichts falsch :daumen:

In CS: GO wird relativ sicher deine CPU limitieren, egal welche du nimmst. Wir reden hier aber wahrscheinlich eh von 250 plus FPS ohne streaming.
Für eine Kaufentscheidung sind hier so ziemlich alle Fakten aufgezählt worden, die Entscheidung liegt bei dir.

ich habe knapp 300 ohne streaming mit mein aktuellen Setup*****

Cpu: i5 4670k intel

Gpu: R9 280 Gigabyte 3x

Ram: 16GB G-Skill 9CL

HDD: EVO ssd 120GB 1TB massengrab

Mainboard: G1-Sniper 297Z Gigabyte

Netzteil: Be-quiet 700W modular 80+ gold

Gehäuse: Zalman 11+

Ich möchte zumal nicht nur 15 % mehr leitung auf der cpu für ein aufpreis von 200 euro gibt es noch andere alternativen?

Broadwell auf nem Gigabyte, viel Spass

So ein Troll, warum verunsicherst du ihn jetzt nachdem viele Empfehlungen kamen.

Was ist mit eigenen fakten.
lass dich nicht stören dadurch.

Hin und wieder versuch ich nur ein paar Denkanstöße zu liefern.
Den Rest meiner Antwort erspar ich mir.

Zurück