iCEnhancer 2.1 macht Probleme..

  • Ersteller Ersteller Gast12307
  • Erstellt am Erstellt am
G

Gast12307

Guest
Guten Tag, liebe Com.

Ich habe grade eben GTA IV installiert und hab gleich mal den iCEnhancer 2.1 in den Ordner gepackt.

Ich habe eine GTX660m mit 2 GB VRAM.

Wenn Ich das Spiel nun starte sind alle Einstellungen auf niedrig und mir wird angezeigt dass 277mb von verfügbaren 59 genutzt werden und Ich kann die Einstellungen nicht erhöhen. Wie ist das möglich? Meine GraKa hat 2GB VRAM.

Wenn Ich ingame bin sehe Ich nur Niko, die Tasse die auf dem Tisch steht, den Tisch sehe ich nicht, ich sehe nur Niko, die Tasse, Licht und die Mülltonne die draußen steht obwohl Ich im Haus bin. Kein Boden, gar nix.

Wie kann Ich diese Fehler beheben?

mfg, omiomiomi25 =)
 
Manchmal dauert es ein bisschen, bis Objekte in den Speicher geladen werden.
Falls du ingame diese Situation hast, in der du überall fehlende Texturen hast, hilft es manchmal, das Game kurz zu minimieren und anschließend wieder ins Spiel zu gehen.

Zweite Sache:
Hast du Carmods installiert/Autos ausgetauscht?
Falls ja, wie groß ist deine Vehicles.img?
Benutzt du einen Trafficfix?
Falls nein, empfehle ich den Trafficfix von Chikamru!

Файлы / Моды: Скачать - Chikamru Real Traffic v1.0 - Скрипты GTA 4 - Моддинг GTA 4

Letzte Frage:
Um den Grafikspeicherlimit in den GTA-Optionen auszuhebeln, gibt es einen ganz einfachen Trick:
erstelle ein Textdokument mit dem Namen "commandline" im GTA-4 Hauptverzeichnis und schreibe folgendes hinein:
-availablevidmem 2.5 (kannst auch mal 2.0 probieren)
-norestrictions
-nomemrestrict

Damit sollte das gröbste ersteinmal behoben sein!
Das Spiel wird aber leider NIE 100%ig Rund laufen, da es einfach schlecht für den PC optimiert wurde...
 
Carmods habe Ich keine drauf. Und auch sonst keine Mods, will nur den iCEnhancer 2.1 zum laufen bringen. Ich werde mal eine commandline.txt erstellen und das alles reinkopieren, sollte ich 2.0 oder 2.5 reinschreiben?

Also kurz minimieren dann wieder ins Spiel und dann habe Ich die Texturen, oder hab Ich das falsch verstanden?

Vielen Dank für die Hilfe.

mfg, omiomiomi25 =)
 
Probier es erst mal mit 1.5 oder 2.0. Je höher der Wert, desto mehr normaler RAM wird genutzt, aber das kann auch wieder zu Problemen führen.
GTA IV kann eh nur ca. 145 Texturen laden, dann ist da schluss. (ist vom Spiel irgendwie so vorgegeben)

Wenn du die commandline erstellt hast musst du neu starten, sonst wird die Datei nicht erkannt.

P.S. willst du echt bei iCEnhancer als ENB bleiben?
 
Okee ;) Ich werds gleich mal ausprobieren und mich dann wieder bei euch melden.

mfg, omiomiomi25 :)
 
Ich habe versucht GTA IV zu starten, doch es startet nicht. Ich kann zwar ins Hauptmenü und in die Optionen (hab mittlerweile 89 statt 59mb vram (Y) ) doch wenn Ich auf spielen gehe, lädt es die ganze Zeit, d.h. Ich bleib die ganze Zeit im Ladebildschirm, es erscheinen zwar immer wieder neue Bilder und die Musik läuft auch, aber es lädt einfach die ganze Zeit und mit availablevidmem 2.0 startets gar nicht, nur mit 1.5^^
 
Hast du über launchgtaiv.exe als Administrator gestartet?

Laden dauert mit ner ENB etwas länger, das ist normal.
 
Ich werds mal als Admin starten und ein paar Minuten laden lassen.

Hoffentlich klappts dann.

Warum habe Ich aber immernoch so wenig Vram? Jetzt sinds 89mb..
 
Das ist echt komisch... spielst du gta aufm PC, oder auf nem Laptop?

Wenns net klappt probier mal das hier in der commandline:

-norestrictions
-nomemrestrict
-reserve 0
 
Habs jetzt ca. 5min laden lassen, hab vorhin nicht drauf geachtet, die Bilder gehen immer weiter, aber die Musik hört nach ner Zeit auf.

Ich spiel auf nem Notebook:

Lenovo Ideapad y580
i7-3610QM
GTX660m
6GB RAM

Bitte sag mir jetzt nicht, dass Ich den iCEnhancer gar nicht ausprobieren soll, weils laggen wird, das ist mir bewusst, ich würde dann, wenns mal gehen würde die Einstellung so weit optimieren bis ich anständige FPS hab, auch wenns ein Notebook ist, irgendwie muss es doch starten?!

...

Werde das in die commandline einfügen, soll das mit der availablevidmem drin bleiben? Bringt ja nichts.

mfg, omiomiomi25

€: Habs jetzt nochmal ausprobiert, es hängt immernoch beim Ladeschirm.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich werd erstmal das mit dem enb ICE.rar versuchen, wenn das auch nicht klappt schau ich mal in den Thread rein. Da war ich vorher schonmal, Super-Thread und tolle Bilder. TOP! :)

€: Hab jetzt die von dir empfohlene ENB ausprobiert, diese läuft auch, ich erkenne zwar keine großen unterschiede zum original spiel aber sie läuft, nur jetzt hab ich ne "drunken cam" so wie sie eig. nur bei gecrackten versionen auftritt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Öhm...dein Lappie benutzt nicht zufällig Nvidia Optimus?
Denn dann kannst du es vergessen mit ENB's, da die sich mit der Optimus-Technologie net vertragen..
 
Ich habe mit der von Legacyy empfohlenen ENB-Series die drunken-cam, die eig. nur bei gecrackten Versionen auftritt.

Sollte Ich eine andere ENB ausprobieren? Wenn ja, welche?
 
Dann hab ich ein paar Fragen:

Hast du vor Start den Spiels die enbinjector.exe gestartet?
Hast du die xlive.dll installiert?
Welchen Patch benutzt du?
 
Ja. Vorm Spiel war die enbinjector.exe an.
xlive.dll ist auch druff.
Patch 1.0.4.0, der hat ja am wenigstens Probleme mit Mods.
 
Jaa... -.-

€: Ich werd mal deine ENB und Lords Texturen testen =)

€2: Deine ENB-Series funzt schonmal nicht, keine Texturen wie beim iCEnhancer bevor der anfing beim laden zu hängen..
Die Texturen werden noch heruntergeladen. Mal sehen ob die funktionieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück