IBM stellt ersten kognitiven Chip vor

Wenn man sich die Menschheit so ansieht, müsste ein 486er doch völlig ausreichen, um das Gehirn eines durchschnittlichen Menschen zu emulieren... 5 Lautsprecher pro Ohr und Facebook-Games :schief:

Naja, ich denke mal das es ein in der Architektur dem Gehirn "angepasster" Chip ist. Wahrscheinlich könnte man mit einer monströsen Software das Gehirn auch auf einem x86 Prozessor emulieren. Das würde aber bestimmt massive Rechenzeit benötigen. Dieser "Kognitive" Chip kann das wohl in Echtzeit. Aber wir müssen aufpassen. Ich habe keine Lust auf eine Welt a lá Matrix und Terminator.:ugly:

Wenn das mit den USA so weiter geht(Geldprobleme etc.), wird die Entwicklung schätzungsweise nie ins Erdstadion kommmen

glaub irgendwann ist es so wie bei wall-E :daumen:die leute werden immer faulen bis sie nur noch in einem sessel leben und sich wirtuele sachen zu führenxD

Alter? Ich sag nur: Romanes eunt domus!
Zenturio: "Menschen genannt Romanes gehen das Haus?" Brian: "Es soll heißen: Römer geht nach Haus!"
Zenturio: "Heißt es aber nicht!"

In diesem Sinne: Errare humanum est. (und das schreibst du jetzt 100 mal an den Palast des Pontius Pilatus ^^)

Wenigstens einer merkt es. Danke dafür! :daumen: .. Der Rest soll sich schämen :devil:

Naja, ich denke mal das es ein in der Architektur dem Gehirn "angepasster" Chip ist. Wahrscheinlich könnte man mit einer monströsen Software das Gehirn auch auf einem x86 Prozessor emulieren. Das würde aber bestimmt massive Rechenzeit benötigen. Dieser "Kognitive" Chip kann das wohl in Echtzeit. Aber wir müssen aufpassen. Ich habe keine Lust auf eine Welt a lá Matrix und Terminator.:ugly:

Kennste Sarkasmus?:D

Aber das kann ja noch lustig werden dann.
Ich: "Yeah Crysis 4 zocken!"
PC: "Bor ne dafür bin ich heute aber echt zu faul, spiel doch was simpleres."
Ich "Aber ich wi..."
*Pong startet*

Und die Debatte mit meinem PC ich solle doch endlich mal mein Zi... meinen Desktop aufräumen will ich mir gar nicht ausmalen.

1. Mit Latein angeben, naja. Kein Mensch braucht diese Sprache mehr. Außer wenn man Monty Python zitiert, das geht natürlich immer!:D

2. Die Angst vieler ist doch nur basierend auf Filmen. Etwas mager. Wir haben noch keinen Überblick, was eine solche Technik langfristig leisten kann. Mir reichen dutzende Diktaturen und der Menschen fressende Kapitalismus schon völlig aus,... und das ist bereits da. Es gäbe also bereits Grund genug Ansgt zu haben - KI Chips hin oder her.
Mittelfristig könnten sie schon einen großen Fortschritt darstellen, langfristig naja, keine Ahnung. Und jede Branche träumt sich halt ihre Vorteile zusammen.

3. Wie aber schon von anderen erwähnt, die Wirtschaftskrise wird dem Ganzen wohl bald ein Ende bereiten. Es ist allgemein schwer die nächsten Jahre genau vorherzusagen. War schon immer schwer, aber jetzt ganz besonders. Außer man kann damit schnell Kohle verdienen, ist es wohl für die IT-Konzerne eher uninteressant. Zuviel Sorgen würde ich mir darüber also nicht machen.

4. Danke für die Usernews. MAL WIEDER finde ich den Umfang ok. Keine Beanstandung.:)

Was will denn das Verteidigungsministerium mit so nem Chip?

Naja, ob es die Chips je in den heimischen PC schaffen, bleibt abzuwarten. Was sollen denn sonst die ganzen pr0n surfer machen, wenn der PC sagt: "Och nee, nich schon wieder! Und die Webcam wird auch nicht eingeschaltet, sonst werde ich noch blind! Außerdem hast du die Tastatur noch nicht saubergemacht, die Leertaste klemmt immernoch..." :ugly:

Zurück