IAStor.exe schuld?

@Icedaft ich hab mir das durchgelesen und daraus sind dann die Fragen entstanden. Aus dem Lesen raus ist es mir nicht klar geworden.
@simpel1970 dh. USB bootfähig machen und Firmwareupdate drauf, aber wieso das Update inkl. Win8 und Mac? Und die Links zur Partition beziehen sich nicht auf SSDs, aber ich denk, es ist egal, ob die Partition auf der SSD ist oder nicht kann mir eig egal sein, oder?
Morgen könnte die SSD übrigens schon ankommen :D
 
Der PC läuft, jetzt muss ich nur noch das SATA-Kabel und das Stromkabel meines Laufwerks missbrauchen, um die alte Festplatte dranzuhängen und Daten zu sichern.:D Vielen Dank noch mal Leute, ihr habt mir wahnsinnig geholen :daumen:
 
Prima :daumen:

Und die Links zur Partition beziehen sich nicht auf SSDs, aber ich denk, es ist egal, ob die Partition auf der SSD ist oder nicht kann mir eig egal sein, oder?

Die Links beziehen sich auf die 100mb Partition nach der du gefragt hattest:

Und könnte mir jemand nochmal die Vor- und Nachteile einer Patition, die Windows7 beim installieren automatisch erstellt, erläutern?

Wichtig ist nur, dass wenn eine 100mb Partition angelegt wurde, diese auch auf der Systemplatte liegt (egal ob HDD oder SSD).
 
Ich hab grad versucht, meine alte Festplatte mit dem SATA- und Stromkabel meines DVD-Laufwerks an den PC anzuschließen. Allerdings kann ich nicht auf die Festplatte zugreifen, da sie nicht unter Computer angezeigt wird, beim Gerätemanager ist sie vorhanden und die Datenträgerverwaltung meint, das Teil müsste initialisiert werden. Dass ich nicht drauf zugeifen kann liegt denk ich mal nicht da dran, dass das eig s SATA-Kabel fürs Laufwerk ist, oder? Wie kann ichs jetzt schaffen, dass ich auf die Festplatte zugreifen und Daten retten kann?
 

Anhänge

  • pcgh bild festplatte.jpg
    pcgh bild festplatte.jpg
    273,6 KB · Aufrufe: 26
Ganz wichtig: Auf keinen initialisieren!

Ich würde zunächst versuchen, ob die Probleme über ein externes USB Gehäuse ansprechbar ist. Oder an einem anderen PC. Wenn nicht...
Es gibt gute Tools, mit denen du deine Daten wieder retten kannst. hierzu zählt z.B. Testdisk: TestDisk Download - ComputerBase
Ein HowTo dazu: Beratung: Datenrettung mit
Tipps: Faq - Datenrettung + TestDisk-Anleitung - ComputerBase Forum

Helfen kann ich dir dabei leider nicht. Aber sofern die Daten sehr wichtig für dich sind, würde ich bei Computerbase in dem Datenrettungsforum einen Thread eröffnen. Es gibt dort sehr versierte User, die sich derartigen Problemen sehr professionell annehmen (insbes. Fiona und Ernst@at).
 
So wies aussieht ist das was Irreperables mechanischen Ursprungs (E/A-Gerätefehler). Ich konnte mit keinem einzigen der Tool, die ich zu Hauf benutzt habe (inkl. sikpart, seagate tool, welches die Festplatte nichtmal erkannt hat) irgendetwas bewirken. Ich schick den Kummerkasen jetzt einfach zurück und bekomm dafür ne neue Festplatte.:ugly:
 
Die Daten waren ja nicht überlebenswichtig und ich zahl kein Geld, um die Daten iederzubekommen. Kann es eig sein, dass ich nicht genügend Stromanschlüsse auf meinem Mobo hab, um SSD, HDD und DVD-Laufwerk gleichzeitig anzuschließen? ich hab genug SATA-Anschlüsse aber als ich mein Mobo angeguckt hab, hab ich keinen weiteren Anschluss für Strom gefunden.
 
So wies ausieht kommt der Strom wirklich von meinem Motherbord. Die 2 Stecker neben den SATA-Steckern gehen direkt vom Motherboard zur SSD, wo früher die HDD dranhing und zum DVD-Laufwerk. Die Bilder zeigen zum einen, dass die Stromkabel vom Motherboard kommen und zum anderen, welche Anschlussmöglichkeiten ich noch an Motherboard und Netzteil hab. MOMENT mal:ugly: Könnte es evtl sein, dass da, wo SATA draufsteht, der Strom für die SATA herkommt? Dann könnt ich doch einfach entweder die HDD an den Kabelsalat ranhängen oder direkt vom Netzteil mit dem Kabel, das ich übrig hab anschließen, oder? Dann ist das schmalere Kabel, das vom Mobo kommt das Kabel, von dem die Daten kommen und dann muss ich mir eher Sorgen machen, dass die so eins mitliefern, weil ich keins mehr von denen hab. :lol:Ich bin schon so ein Genie, manchmal kann man sich echt fragen, wie ich zu meinem Abi gekommen bin...:D
 

Anhänge

  • pc strom 3.jpg
    pc strom 3.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 28
  • pc strom 2.jpg
    pc strom 2.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 27
  • strom pc 1.jpg
    strom pc 1.jpg
    951,7 KB · Aufrufe: 25
  • CAM00095[1].jpg
    CAM00095[1].jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 20
  • CAM00097[1].jpg
    CAM00097[1].jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 17
  • CAM00099[1].jpg
    CAM00099[1].jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 18
  • CAM00100[1].jpg
    CAM00100[1].jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 19
Ich bin ruhig und entspannt ....:kaffee: ich rege mich NICHT über die Jugend von Heute auf...:wall:, nein, das ganze weicht eher einer inneren und äußeren Verzweiflung...:heul: :stupid::banane:..........:D;)
 
Tut mir leid, ich hoff du hast nen guten Seelenklemptner. Sollte ich mir Gedanken machen, wenn ich auf ungewöhnlich viele Leute verstörend wirke? :D Also das heißt ich (DAU) habe richtig geschlussfolgert und häng die HDD an den Kabelsalat und brauch dann noch n SATA-Datenkabel, falls die keins mitliefern.:daumen: Wenn ich euch noch mit etwas off topic nerven darf: Ich geh bald studieren und nehm meinen Tower natürlich mit. Meine Mum lass ich ohne NASA-PC zurück. Da sie allerdings auch was zum Surfen, Buchhalten und drucken braucht, ist die Frage, ob ich in meinen eMachines G627-204G32Mi, der so langsam ist, dass man damit nichtmal vernünftig googlen kann, einen AMD Turion Dual-Core-Prozesser, den ich von iwo her kauf, einbau, in der Hoffnung, dass man damit dann wenigstens Open Office und Firefox oder Chrome laufen lassen kann, oder ob ich ihr lieber nen billigen 200-500€-PC zusammenstellen oder kaufen soll, bei dem ich mir sicher sein kann, dass die Investition wenigstens was bringt und er paar Jahre hält.
 
Das letztere.

Surft deine Mutter nur, oder erledigt Sie damit auch Officearbeiten etc.? Im ersteren Fall würde ich ihr einfach ein Ipad Nano kaufen, im letzteren Fall stell ich Dir hier was zusammen:

Preisvergleich | Geizhals Deutschland 220,61€
Fujitsu KB910 Keyboard, USB, DE (S26381-K562-L420) Preisvergleich | Geizhals Deutschland 31,93€
Logitech M325 Wireless Mouse Dark Silver, USB (910-002143) Preisvergleich | Geizhals Deutschland 19,35€
AOC i2369Vm, 23" Preisvergleich | Geizhals Deutschland 139€

Macht 410,89 inkl. Tastatur, Maus und Monitor, Kartenleser, Laufwerk und SSD.
 
Meine Mum und ich haben besprochen, dass sie unseren Fujitsu Siemens Amilo lsl 3230t behält und ich den neuen bekomm.:daumen: Am Fujitzu hasse ich, dass er verschiedene Schwarztöne/Graustufen nicht richtig darstellen kann, sodass zwischen den einzelnen dunklen Tönen Ränder statt fließenden Übergängen zu sehen sind. Meine Ansprüche an den Bildschirm (umso größer, desto beser) wären ein qualitatives Bild, er soll super zum Zocken geeignet sein und er sollte möglichst den Bereich von 140€ einhalten, oder es sollt zumindest nicht viel mehr sein. Ein HDMI-Anschluss wär optimal. Brauch ich zum zocken einen mit 2ms Reaktionszeit? Habt ihr mir ein paar gute Monitore? Ich hab hier mal paar aufgelistet, über die ich gestolpert bin.
Acer S2 Slim LED S242HLCbid, 24" (ET.FS2HE.C01) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
BenQ GL2460HM, 24" (9H.LA7LB.QPE) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
iiyama ProLite E2483HS, 24" (E2483HS-B1) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Acer G6 G246HLBbid, 24" (UM.FG6EE.B01) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Samsung SyncMaster S24B350H, 24" (LS24B350HS) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
BenQ GL2450HE, 24" (9H.L7CLB.FBE) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
ASUS ML249HR, 24" (90LMD5021Q00061C) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
ASUS VS248H, 24" (90LME3101Q00041C) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
 
Also mit Monitoren kenn ich mich echt nicht so aus, auf was muss ich denn achten und warum? :D
z.b. der ASUS VS248H hat 1" mehr und auch n IPS-Panel und ne bessere Reaktionszeit, wobei da die Frage ist, welcher Hersteller -granu-grau und welcher schwarz-weiß genommen hat :D
 
Zuletzt bearbeitet:
so wie ichs jetzt verstanden hab, hat der LG den Vorteil, dass er ein S-IPS-Panel hat, welches moderner ist und für eine bessere Bildqualität sorgt. Der Vorteil von IPS-Panels im Vergleich zu NT-Panels ist die bessere Bildqualität, für Gamer ein Nachteil ist aber die langsamere Reaktionszeit. Folglich sollte ich also, wenn ich eher auf Bildqualität will, einen Monitor mit S-IPS-PAnel nehmen, da dieser die gleiche Reaktionszeit wie ein normales IPS-Panel hat, allerdings ein noch besseres Bild liefert und einen größeren Blickwinkel. Ich bin aber immernoch dazu geneigt, einen Monitor mit NT-Panel anzuschaffen, da die Reaktionszeit viel geringer ist, oder ist der spürbare Geschwindigkeitsunterschied viel geringer als der spürbare Bildqualitätsunterschied? :D
 
Zurück