i920 oder x4 965

Bei deiner Grarfikkarte? Nein, die ist auch bei nen x4 bedient, nur bei ANNO könntest du vielleicht nen Unterschied merken.

Für nur 90 Euro würde ich auf jeden Fall umsteigen. Der i7 liefert mit etwas OC auf sagen wir 3,6 Ghz extreme Leistung und hat dann auch noch genug Power für kommende HD 8970 oder GTX 780. Da geht deinem Phenom schon die Puste aus.

habe das p6t deluxe v2 und nen i7 950...
in etwa mit deinem gleichzusetzen......
das set versägt den amd total....nimm es...und dann bei zeiten ne anständige graka...und es rennt..

der Intel Core I7 920 ist schneller als ein amd Phenom II, aber ob sich der umstieg lohnt ich weiss es nicht. in spielen denke ich wird man nicht viel spüren.
ich würde mal lieber drüber nachdenken die gtx 285 in rente zu schicken, wenn die leistung aber reicht, kann man die noch drinnen lassen.

So viel schneller ist der 920 nun auch nicht. Wenn dein 955er schon auf 4GHz ist, ist der auch schneller als ein Standard 920. Das andere Problem was ich bei dem i7 sehe ist, der wird deutlich wärmer als der 955 beim Takten.

Also ich Persönlich würde nicht umsteigen. Der AMD ist zwar nicht mehr der Aktuellste, aber macht schon noch was her. Zur not Takte den einfach noch ein Stück weiter wenn er das mit macht.

Im Grunde genommen sind sowohl der i7 als auch der Phenom Alteisen. Sind zwar nicht die schlechtesten, aber halten nun einmal nicht mehr bei den Aktuellen mit.

Ich würde auf keinen Fall umsteigen. Deine CPU reicht noch völlig aus. Du bemerkst beim Umstieg keinen Unterschied. Stecke das Geld lieber in eine gute Grafikkarte. Das bringt Dir mehr.

Für 90€ mainboard + cpu da würde ich wirklich umsteigen wenn man mal bedenkt das der i7 920 vor gut 2 jahren mal 200€ gekostet hat. Mainboards mit dem X58 chipsatz habe ich damals auch nicht unter 150€ gesehen

Für 90€ würde ich auch umsteigen, den X4, das AM3-MB und die GTX285 verticken und eine passende neue GraKa anschaffen. Was OC angeht - auch das lohnt bei einem i7-920
mehr als bei dem P2 X4.

Zuletzt bearbeitet:
Meiner Meinung nach genügt eine bessere Grafikkarte völlig, so in Richtung GTX 460 gebraucht oder 560 GTX/ti neu ... deinem Phenom 2 hast du ja schon auf die Sprünge geholfen und er bedient die Grafikkarte dann ausreichend :) der 920er von Intel ist im OC ein echter Stromfresser ... erinnere mich noch an meine Abrechnung ;)

Zurück