i9 9900k Spannung unter Last

Wieso wer hat was davon geschrieben? Mit Prime95 teste ich nur 1-2 Stunden und mit LinpackXtreme nur etwa 30-40min.

Ich halte selbst das für völlig übertrieben, eine CPU die Prime Small FFTs mit AVX2 für 20 Minuten übersteht ist im Grunde nach Rock Stable.
Ich habe noch nie länger getestet und für alles was ich je gemacht habe hat es gereicht.
 
Das ist deine Sache, ich teste etwas, auch wenn ich es nicht übertreibe.
Denn ein System muss nicht stabil sein nur weil ich das Windows Logo beim Start sehen kann.

Sollte ein System nicht stabil sein reicht eine hohe Lastspitze oder hohes Lastwechsel um alles abstürzen zu lassen und dann ist es ärgerlich wenn es gerade zu einem unpassendem Zeitpunkt passiert. Daher packe ich lieber 20mv zu viel drauf als zu wenig.
 
Genau so habe ich es auch gemacht.
Nur das ich 15mV draugelegt habe.

Ich Teste mit CB 15 , 20 und neuerdings 23
Dann je ca. 30min mit Prime 1344 und 12k
Dann 2 Runden Linpack Extrem
und dann neustes das hier

MrH OpenCL Benchmark 1.1.133​


Erst CPU Ultra dann CPU Extrem
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück