Hallo ich habe eine frage welche sind die günstigsten board die ich mit dieser cpu laufen lassen kann und auch zocken kann ohne das irgenwelche probleme enstehen?

Es ist ein i9-10900 und aktuell so etwas wie der Preisleistungskracher der Intel Zehnkerner. Ich hätte vermutlich für 50,-€ mehr einen i9-10850K genommen, die sind jetzt lieferbar. Ansonsten ist der nicht übertaktbare eine wunderschöne CPUWieso denn ein "günstiges" Board wenn man schon auf den 10900K geht, verstehe ich nicht... .
Naja wenn man das Limit aufhebt gibt's nicht viele Boards die das auf Dauer mitmachen
Wieso nicht ?
Die CPU wird nicht viel mehr an Watt ziehen als so auch
Da nicht übertaktet
Und wenn diese gut gekühlt ist sehe ich da kein Problem
Die Wortlaut ist in dieser Art nicht ganz richtig, denn wenn du am PKW kein Limit setzt wirst du nicht direkt 200 km/h erreichen, dazu müsstest du auch entsprechend Gas geben. Aus diesem Grund kommt es beim Prozessor auch auf die Anwendungen mit an, denn je nach Last wird die Leistungsaufnahme anders ausfallen. Im GPU-Limit wird er auch keine hohe Leistungsaufnahme erreichen da der Prozessor dann nicht die volle Leistung aufbringen muss. Wenn ein Limit gesetzt wird sagt dieses ja nur "bis hier her und nicht weiter..." aber ob je nach Anwendung überhaupt dieser Limit erreicht wird ist eine andere Frage und hängt halt von dem ab was er mit dem Rechner macht.Wenn man das Limit aufhebt ist mit sehr hohem Verbrauch zu rechnen wie kommst du auf sowas?
Wo hast du diesen Unsinn her? Der Prozessor wird je nach Last eine gewisse Leistungsaufnahme erreichen und selbst wenn kein Energiesparen mit Windows genutzt wird wird der Prozessor ohne große Last auch nicht ständig 150 Watt ziehen.Wenn zb kurzzeitig 150 Watt gezogen werden dann werden diese 150 Watt nun dauerhaft gezogen
Wo hast du diesen Unsinn her? Der Prozessor wird je nach Last eine gewisse Leistungsaufnahme erreichen und selbst wenn kein Energiesparen mit Windows genutzt wird wird der Prozessor ohne große Last auch nicht ständig 150 Watt ziehen.
1.) Hier mal ein Beispiel mit 5,2 GHz auf alle Kerne und Energiesparen "Hochleistung".
Last liegt kaum was an, da es sich um Idle handelt und selbst wenn ich eine Anwendung öffne dann wird die Leistungsaufnahme zwar zunehmen aber sobald die Last nicht mehr anliegt wieder wie zuvor zurück fallen.
Anhang anzeigen 1099198
2.) Hier wurde Prime95 kurz gestartet und dann wieder beendet.
Anhang anzeigen 1099199
Tut mir leid, aber was du aussagst ist komplett falsch. Ich kann mir auch nicht erklären wie du auf solche Aussagen kommst. Ein Limit sagt nur aus das dieser Limit nicht überstiegen werden darf und dann wird soweit herunter getaktet damit dieser Limit nicht überschritten wird. Es kommt daher gar nicht dazu das solch ein Limit überschritten wird. Das Bios bestimmt aber hier auch das solch ein Limit für kurze Zeit überschritten werden darf, damit sobald ein Prozessor nur kurz solche ein Limit erreicht nicht direkt runter takten muss.Innerhalb der Limits geht der boost nach ein paar Sekunden runter ohne Limits hält er ihn
Das Bios bestimmt aber hier auch das solch ein Limit für kurze Zeit überschritten werden darf, damit sobald ein Prozessor nur kurz solche ein Limit erreicht nicht direkt runter takten muss.