Seppelchen
Komplett-PC-Aufrüster(in)
i7 Übertaktungsschutz?
Hallo,
ich denke mal, dass die Geschichte hier schon vor einer Weile Thema war, aber ich habe da gerade zum ersten Mal drüber gelesen.
Also offiziell sollte der i7 einen "Übertaktungsschutz" ab 130Watt Verlustleistung haben. Allerdings sprechen die Übertaktungsergebnisse ja eine andere Sprache.
Was ist daraus geworden? Muss man irgendwas beachten? Umgehen den Schutz manche Boards?
Wäre für viele Infos und weitere Links zum Thema i7 OC sehr dankbar.
Gruß Seppelchen
Hallo,
ich denke mal, dass die Geschichte hier schon vor einer Weile Thema war, aber ich habe da gerade zum ersten Mal drüber gelesen.
Also offiziell sollte der i7 einen "Übertaktungsschutz" ab 130Watt Verlustleistung haben. Allerdings sprechen die Übertaktungsergebnisse ja eine andere Sprache.
Was ist daraus geworden? Muss man irgendwas beachten? Umgehen den Schutz manche Boards?
Wäre für viele Infos und weitere Links zum Thema i7 OC sehr dankbar.
Gruß Seppelchen
) greifen wird, damit Anfänger nicht zu weit takten.
)