i7 Temperaturen in Ordnung?

UnleasheDx925

Schraubenverwechsler(in)
Hey :D Ich habe ebend für fünf Minuten Prime95 laufen lassen. Meine Temperaturen lagen durchschnittlich bei 70-80 Grad. Ich benutze eine H100i GTX von Corsair mit zwei SP120 (quiet edt.) . Lüftersteuerung war dabei auf der höchsten Stufe, genauso wie die Lüfter und die Pumpe der WaKü.

Das Foto unten ist ein Screenshot von den Temperaturen bzw. Werten vom Prime95 Test

Im Idle liegen die Temperaturen meiner CPU bei ca. 30 Grad (auf niedrigster Lüfterdrehzahl der H100i GTX und auch der niedrigsten Stüfe der Lüftersteuerung). Beim Zocken (Spiele wie BF3, GTA 5 etc. alles auf Ultra-Settings) kommen die Temperaturen nie über die 60 Grad (Lüfterdrehzahl dabei auf 60% und Lüftersteuerung auf mittlerer Stufe).

Freue mich über jede Antwort :)

Anhänge

• Screenshot (2).png
    Screenshot (2).png
    93,5 KB · Aufrufe: 105
Die Werte sind ok aber nicht realitätsnah. Am besten testeste oc real in einem Game. Wenn dieses mehrere Stunden fehlerfrei läuft ist es ok. Gibt da Spiele wie BF4 etc. Die darauf direkt reagieren.

Erstmal Danke für die Antwort :D Sorry ich bin noch ein Benchmark "Noob". Kenne mich da nicht groß aus und wusste nicht, dass man den mehr als eine oder zwei Stunden laufen lassen sollte :o

Ich nehme an du benutzt Prime 95 Version 28.5 oder neuer. Da sind FMA3 Befehlssätze enthalten die bis jetzt noch keine Anwendung, geschweige denn Spiel unterstützt (wenn ich mich richtig erinnere).

Des weiteren sieht deine CPU V-Core auch bekannt als Kernspannung relativ hoch aus.

Ich würde mich an deiner Stelle mal ein wenig belesen und die CPU V-Core manuell einzustellen.

Die Temperaturen sind dennoch unbedenklich.

Ich würde einfach mal Prime 95 27.9 probieren und gucken was die Temps machen.

Zurück