DasRegal
PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Hallo.
Ich habe einen i7 und ein Rampage II Gene Mobo. Im Bios ist C1E und Speedstep aktiviert und unter Win 7 ist die minimale Prozessorleistung auf 5% und die maximale auf 100%. So weit so gut. Der Prozessor taktet auch ganz normal runter (von 20er Multi auf 12er Multi). Die CPU ist übertaktet und die Vcore liegt bei 1,35V. Nun möchte ich natürlich, dass die Vcore mit runter geregelt wird (sonst hat das Ganze ja keinen Sinn). Programme wie RMclock und CrystalCPUID funktionieren leider nicht in Verbindung mit einem i7.
Hat jemand eine Ahnung wie ich die Vcore runterregeln lassen kann?
Bin Dankbar für jede Antwort.
Gruß DasRegal
Ich habe einen i7 und ein Rampage II Gene Mobo. Im Bios ist C1E und Speedstep aktiviert und unter Win 7 ist die minimale Prozessorleistung auf 5% und die maximale auf 100%. So weit so gut. Der Prozessor taktet auch ganz normal runter (von 20er Multi auf 12er Multi). Die CPU ist übertaktet und die Vcore liegt bei 1,35V. Nun möchte ich natürlich, dass die Vcore mit runter geregelt wird (sonst hat das Ganze ja keinen Sinn). Programme wie RMclock und CrystalCPUID funktionieren leider nicht in Verbindung mit einem i7.
Hat jemand eine Ahnung wie ich die Vcore runterregeln lassen kann?
Bin Dankbar für jede Antwort.
Gruß DasRegal