I7 oder Quadcore

Dr.Kakashi

Komplett-PC-Käufer(in)
Wollte mir mein neuen rechner kaufen weis jetzt nicht welchen Cpu ich nehmen soll den i7 2,93ghz oder den extreme oder den Quadcore 3ghz
Der Rechner wird zum gamen benutzt dazu kommt noch 8gb ram + Geforce GTX295

Also bei einem kompletten Neukauf würde ich dazu raten den Corei7 920 zu kaufen. Der ist günstig und man kann ihn gut übertakten wenn man einen guten Kühler montiert. :daumen:
Auf den Sockel 775 würde ich nicht mehr setzen weil du dich sonst schön ärgern wirst wenn du später mal aufrüsten willst.

Also entweder Core i7 oder vielleicht AMD.

Der I7 kann man damit auch gut zocken ? wollte gta4 High end spielen ! also alle spiele momtan die aufm markt sind die wollte Ich High end spielen

Es lohnt sich aber mehr den i7 920 für knapp 250€ zu kaufen und einen guten Kühler für 50€ anstatt den i7 940 für ca 500€ ! Mit ein klein wenig OC hast du den i7 920 auf dem selbem Leistungslevel wie den i7 940 !

Mfg Micha

Also ein guter Kumpel hat sich den i7 920 geholt und auf 3,6Ghz getaktet. Es war das reinste Vergnügen darauf zu spielen, vor allem GTA 4!
Wenn ich grad auf der Suche wäre würde ich mir den sofort holen.

Der i7 ist high-end also wird das schon das Richtige für dich sein.

Klar kannst du den auch übertakten, aber ob da mehr rauszuholen ist als bei dem 920 kann ich dir nicht sagen. Aber ich finde das wären 250€ für die Tonne.
Wenn Geld egal ist dann ruhig den 940, ich würde es aber selbst dann nicht machen. :)

ich sag ma so meine grenze lieg by 2000euro wollte mir den Extreme holen aber den gibs net der ist überall nicht verfügbar

Also die Extreme Cpu´s sind doch so teuer weil sie einen offenen Multi haben!?
Damit kann man dann Hardcore übertakten wenn man das will und kann.
Das ist wenn man das nicht vor hat erst recht Geldverschwendung.
Bei dem guten Budget von 2000€ würde ich den 920 holen, wenn man übertakten will, um Geld zu sparen (für neue Grafikkarte ende diesen Jahres vielleicht!?) oder wenn ich nicht übertakten möchte den 940. Aber nie den Extreme außer ich möchte extrem übertakten. Würde das Geld lieber für spätere Aufrüstpläne beiseite legen. :daumen: (6Core Gulftown oder neue Graka)

ja wollte eigetnlich nicht den Extreme Übertakten ^^ Vll hol ich mir 3.2 ghz oder den 2.93 da müsste ich ja locker Gta4 High End Ultimate spielen :D + geforce 295 das ist ja momtan die beste

Seh schon das die Vernunft nicht siegen wird :D aber mit 2000€ ist alles drin.
Also GTA4 läuft gerade auf dem i7 spitze nach meiner Erfahrung.
Viel Spaß mit dem neuen Rechner :daumen:

PS: Mich haben damals, beim testen, nur die Mikroruckler gestört an der Geforce 295 aber das sieht ja jeder anders oder nimmt es gar nicht wahr.

Klar ist die GTX295 die schnellste Karte, jedoch stören mich eben diese Mikroruckler deshalb hab ich mich für die schnellste Single GPU Karte entschieden, GTX285.

Aber das mit den Rucklern muss wohl jeder selbst für sich mal testen.
Ich habe die Karte einfach innerhalb der 14tägigen Frist zurückgegeben.

Stell dir doch einfach deinen Pc so zusammen wie du meinst und dann eröffnest du einen neuen Thread bei den Komplett Zusammenstellungen , da werden dich die User schon gut beraten was Sinn macht und was eher nicht :daumen: So lässt sich hier und da was sparen was du ja noch nicht mal unbedingt brauchst bei 2000€ aber man muss ja nicht unnötig Geld ausgeben oder ?

Mfg Micha

Besser du nimmst den Core 920

PL= beste bei Core 7 reihe

den ocen 3.6 ghz mit guten kühler .dann hast du halt ne schnellere cpu als mit Core 7 extrem . standart takt

die 940 und Core 7 extrem kaufen sich leute um rekorde bei benchmark zu machen .ausserdem pfantasie preise 500 euro /1000 euro

wieviel zoll hatt dein Monitor .bis 24 zoll hätte ich ne 285 gtx gekauft .
wenn der leistung nicht mehr bringt ,
dann nach 1 jahr grafikarte aufrüsten .

das kann ich dier nicht sagen aber dann würde ich den 295 gtx nehmen anstadt 600 euro auszugeben bezahle ich einmal 400 euro dann hast du den schneelste karte ,und 2 gtx 285 SLI ,wird die eine schlafen .
und bei 23 zoll monitor reicht ein 275 gtx auch aus .

aber ich würde persöhnlich momentan nicht höher als 285 gtx gehen .

Bald kommt die neuen karten von Nvidea mit DX 11 raus .

Momentan ist 285 gtx PL beste bei oberen bereich ,
auf mittlere bereich ist 260 GTX der PL beste .

Wenn du jetzt ne karte für 400 euro kaufst dann ärgerst du dich schwarz und blau wenn die neuen karten auftauchen wiso die karte was du jetzt geholt hast die deutlich billiger geworden ist .

Ich will dier nichts einreden aber an deiner stelle hätte ich ein 260 gtx
dann ocen .
oder 285 gtx gekauft reicht locker für dein 23 zoll .

und den restlichen geld auf sparbuch dann nach 1 bis 2 jahren neues grafikarte gekauft .:lol:

Grafikarte mußt du sowiso nach jahren neu kaufen also wiso soviel geld ausgeben für Sli /295 gtx

das kann ich dier nicht sagen aber dann würde ich den 295 gtx nehmen anstadt 600 euro auszugeben bezahle ich einmal 400 euro dann hast du den schneelste karte ,und 2 gtx 285 SLI ,wird die eine schlafen .

Wenn du jetzt ne karte für 400 euro kaufst dann ärgerst du dich schwarz und blau wenn die neuen karten auftauchen wiso die karte was du jetzt geholt hast die deutlich billiger geworden ist .

dann ocen .

und den restlichen geld auf sparbuch dann nach 1 bis 2 jahren neues grafikarte gekauft .:lol:

Grafikarte mußt du sowiso nach jahren neu kaufen also wiso soviel geld ausgeben für Sli /295 gtx

:hmm::stupid:

Ich mein ich schreib auch nicht Fehler frei , aber der Beitag ist ......*ohne Worte*

Nvidea :D

Mfg Micha

dann ocen .

ahahaha so viele Rechtschreibfehler. tztztz.

mfG

Zurück