i7 leicht übertakten

AW: i7 leicht übertakten

So hier bin ich wieder. Ich hab mir jetzt den Noctua NH-U9B SE2 gekauft und bin jetzt mit Multi auf 40 und Offset -0.050 im Prime im Moment auf relativ stabilen 68 Grad. Meine Befürchtung ist jedoch das ich bei der Lüftermontage irgendwas falsch gemacht habe, sei es nun WLP oder Befestigung.

EDIT: Prime ist bis jetzt gelaufen und hat maximum 74 Grad erzeugt, 90% der zeit ist er bei 71-73 herumgegurkt. Teilwiese auch 68-69. Kann ich da vielleicht noch den Offset erhöhen?

Zuletzt bearbeitet:

Du kannst den Offset noch weiter in den negativen bereich erhöhen, solange alles stabil läuft.
Ich habe mich damals langsam in 0.01V schritten von -0,05V auf -0,08V herangetastet.

Wahrscheinlich würde noch mehr gehen, wollte jedoch ein bischen stabilitätssicherheit:D

Danke erstmal, ich bin grad draufgekommen das ich einen Lüfter falsch montiert hatte und hab jetzt bei einem Offset von -0.060 und auf 4100MHz bei Prime im Durchschnitt 65 Grad

Man könnte die Spannung beim Speicher senken, 1,65v finde ich gar nicht mal so wenig, bei Ivy. Welche Speicher sind das?

Das sind die HyperX Genesis 2x4GB auf 1600MHz im Xmp Mode

EDIT: So Prime ist jetzt 1 Stunde gelaufen, die ganze Zeit über auf maximum 68 Grad, meistens aber zweischen 64-66.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück