• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

i7 High-End System + 28'' TFT

...

Warum liest du nicht meine Postings, da hab ich 2 preisgünstige Schirme mit ordentlichem Panel (S-IPS, IMO das beste wo gibt) empfohlen!

Beide kosten um die 500€, der eine ist ein 24" mit 'allem drum und dran'; von den Anschlüssen, das andere ist ein 26" 'ohne alles', auch um die 500€...

Und das mit der Reaktionszeit ist nicht so schlimm, die TN kannst nämlich nur schwer mit S-IPS vergleichen!
Die S-IPS sind hier nämlich über alles gesehen besser...
 

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Günstiger Spiele-PC für ca. 640 Euro: PCGH-Beispiel
"Extrem negativ überrascht ..."
Da ich kein TN-Panel wollte habe ich mich für den 26-Zöller von LG Modell W2600HP mit S-IPS Panel entschieden - und habe diese Entscheidung bereut.

Das Posetive an diesem Gerät: Gefälliges Design, gut funktionierende Höhenverstellung und Sensor-Tasten die auch wirklich funktionieren. Zudem hatte mein Gerät keine Pixelfehler und keine Lichthöfe.

Leider aber überwiegt das Negative: Die Helligkeit des Schirms gleicht einer Höhensonne. Selbst wenn man die Helligkeit auf 0% stellt ist der Schirm immer noch viel zu hell um damit Abends arbeiten zu können. Die Farben sind viel zu grell und unnatürlich (vor allem die Farbe rot) - die Farbsättigung ist viel zu hoch und man kann sie nicht korrigieren. Helle Schrift auf z.B. grell-rotem hintergrund "franzt aus" und die Konturen der Schrift sehen unnatürlich aus. Die Blickwinkelabhängigkeit (wofür ja TN-Panels immer so gerügt werden) ist zwar bei Farben OK - nicht aber bei dunklen (schwarzen bzw. bessergesagt grauen) Bildpassagen - diese werden deutlich heller je mehr man von der Seite auf den Schirm sieht.

Und der Höhepunkt: Es gibt kein Schwarz - bestenfalls ein dunkelgrau und bei großen schwarzen Flächen sieht man horizontale graue Schlieren. Bei großen weißen Flächen (z.B. Notepad über den ganzen Schirm) sieht man ab und zu horizontale hell-rosa Schlieren. Absolut unakzeptierbar.

Wer jetzt meint mein Gerät wäre defekt gewesen (z.B. defekte Hintergrundbeleuchtung) möge mit den Stichworten "W2600HP Helligkeit" googeln. Kein Einzelfall - das Gerät ist Schrott. Wie vor meiner Bewertung "7 von 7" Benutzern es weiterempfehlen würden ist mir schleierhaft ...

Habe mir jetzt einen Samsung 2693HM geholt, ja mit TN-Panel, trotzdem wesentlich besser als der LG. Ohne Kalibrieren mit den Default-Settings bekommt man bei Samsung ein Spitzenbild.

Liebe Grüße, Peter

Liest sich jetz nicht grad wie der Burner. Sogar PRAD gibt dem LG nicht mehr als ein "gut", und dafür dann 200 EUR mehr hinlegen? Unter 26 bzw. 25,5'' käme jetz eh nichts in Frage...
 
Naja ok, wenn ihr euch alle trotz den guten Rezensionen (zu denen sich irgendwie keiner so recht was sagen traut)

dazu habe ich mich geäußert...

wie stehts mit dem nec multisync 24wmgx³???

falls du noch etwas mehr ausgibst, ein guter 27er: Dell 2709W

falls du am tn panel hängst, ist der hier wirklich gut: HP Pavilion w2408h
 
Hi, also dass mit dem TFT Streit finde ich irgendwie lustig:D. Dass ihr alle so gegen den HannsG seid:lol:. Hir im Forum gibt es ein Review über diesen Monitor, klar schwächelt er hir und da etwas, dass heißt noch lange nicht, dass er schlecht ist. Samsung hat bei manchen auch den Ruf, dass sie zum Summen neigen. Ich selber habe den Novita und bin voll und ganz zufrieden. Er hatt alle Anschlüsse die man braucht, keine Pixelfehler und hat meiner Meinung nach ein gutes Bild. Es gibt halt Leute die voll auf bekannte Marken setzen die meiner Meinung nach nicht unbedingt so viel besser sein müssen. Kommt aber auch immer auf die Ansprüche an.
BSP: Manche sehen die Microruckler manche nicht, so ist es bestimmt auch bei der Bildquallität. Ich bereue es nicht, den Novita gekauft zu haben.
 
Kommt aber auch immer auf die Ansprüche an.
Genau, weil wer den ganzen Tag vor 'ner unscharfen Röhre sitzt, wird sich dran gewöhnen, der wird auch keinen Grund sehenm das olle Teil zu entsorgen.

Wer hingegen 'nen ganzen Tag nur vor hochwertigen TFTs hockt (Mindestpreis: 400€!), wird diesen Schirm ziemlich mies finden.

Und wer schonmal 'nen anständigen, halbwegs modernen S-IPS Schirm hatte, möchte auch nichts anderes mehr haben, auch kein S-PVA!

Du siehst, es kommt erstmal drauf an, was derjenige gesehen hat, wenns nur Mist, Müll und sonstigen Schrott kennst, wirst auch das gut finden, wenns erstmal was richtig tolles in Händen hattest, willst nix anderes mehr...
 
Zurück