Hallo ich will mir einen neuen PC zusammenstellen , dieses Mal soll es mal etwas besser sein und bin eig auch soweit fertig mit dem ganzen herrausgesuche der Komponenten , jedoch bin ich mir bei einigen Sachen nicht so sicher ... aber hier Erstmal meine Vorstellung
CPU : Intel Core i7 4790K 4x 4.00GHz So.1150 BOX
Mainboard : Asus MAXIMUS VII HERO Intel Z97 So.1150
Netzteil: 730 Watt be quiet! Pure Power L8 CM Modular
CPU Kühler : Corsair Hydro Series H100i
RAM: 8GB Corsair Vengeance Pro DDR3-2400 DIMM
Gehäuse : NZXT H440 mit Sichtfenster gedämmt Midi
Graka: 4096MB Sapphire Radeon R9 290 Tri-X OC
So erstmal die frage wie findet ihr den PC so er wird etwa 1300€ kosten [ gekauft wird bei Mindfactory] ? Reicht das Netzteil aus , denn ich würde gerne mir die Möglichkeit für ein paar mehr Festplatten offenhalten ? Wie hoch kann man mit der Kühlung etwa übertakten ? Wird der RAM mit dem Rest harmonieren und bringen die 2400mhz einen kleinen Boost im Gegensatz zu 1600mhz ? Und meine letzte Frage , welche Graka würdet ihr so im Preissegment bis etwa 400 € nehmen und wie lange kann ich mit dem System alle Spiele auf Hoch bis Ultra flüßig spielen ?
Hoffe jemand nimmt sich die Zeit mal die Fragen zu beantworten , denn ich würde das Geld ungern in den Sand setzen wollen ^^
CPU : Intel Core i7 4790K 4x 4.00GHz So.1150 BOX
Mainboard : Asus MAXIMUS VII HERO Intel Z97 So.1150
Netzteil: 730 Watt be quiet! Pure Power L8 CM Modular
CPU Kühler : Corsair Hydro Series H100i
RAM: 8GB Corsair Vengeance Pro DDR3-2400 DIMM
Gehäuse : NZXT H440 mit Sichtfenster gedämmt Midi
Graka: 4096MB Sapphire Radeon R9 290 Tri-X OC
So erstmal die frage wie findet ihr den PC so er wird etwa 1300€ kosten [ gekauft wird bei Mindfactory] ? Reicht das Netzteil aus , denn ich würde gerne mir die Möglichkeit für ein paar mehr Festplatten offenhalten ? Wie hoch kann man mit der Kühlung etwa übertakten ? Wird der RAM mit dem Rest harmonieren und bringen die 2400mhz einen kleinen Boost im Gegensatz zu 1600mhz ? Und meine letzte Frage , welche Graka würdet ihr so im Preissegment bis etwa 400 € nehmen und wie lange kann ich mit dem System alle Spiele auf Hoch bis Ultra flüßig spielen ?
Hoffe jemand nimmt sich die Zeit mal die Fragen zu beantworten , denn ich würde das Geld ungern in den Sand setzen wollen ^^