i7 Dual channel?

kreids

Software-Overclocker(in)
wollte mal fragen ob das stimmt was cpuz anzeigt das bei meinem i7 860 6gb (3x2gb) im dual channel laufen.
weil eigentlich dual channel ja nur zwei riegel unterstützt,oder sehe ich das falsch?

mfg
 
Glaub nicht das der 3te die restlichen ausbremst, und da die letzen 2GB sowieso ziemlich selten voll sein sollten, sollte das kein Problem sein ...
 
Stimmt, aber angesichts der derzeitigen Speicherpreise.... :ugly:
Als der RAM noch billig war, hätte man sich gleich mit 8 GiByte eindecken sollen bzw. 12 für Bloomfield-CPUs :D (12 ist ein Bisschen zu viel, aber GTA IV profitiert davon auch noch)
 
man wann kommt mein hardwareversandpäckchen mit hd5870&co... GTA IV @alter pc @E4500+9800GT+2GB RAM is nich so prickelnd...:ugly:
 
allerdings aktuell sollte man sich gut überlegen wieviel man braucht,
denek so ab märz wird der preis hoffentlich wieder in angemesseneren regionen liegen ;)
so bei ca. 55 bis 60 euro für 4 gb ddr3 ;)
 
Teste mal mit Everest (Ram-Test) nur mit 2 Riegeln und Dual-Channel. Dann mit 3 Riegeln und wenn es schlechter ist mit 3 dann läuft der dritte Riegel im Single-Channel. :daumen:

Ram Preise sind momentan heftig gestiegen. Diese Tendenz findet jedes Jahr statt. Erstmal sauteuer und danach fallen die Preise wieder. :daumen: Würde erstmal abwarten...
 
Everest starten -> Werkzeuge -> Cache und Memory Benchmark ...



Anfang diesen Jahres 8GB DDR2 1066 CL5 Corsair für 80€, da konnte ich nicht wiederstehen, obwohl 4GB auch gereicht hätten. Heute bekommt man fürs gl. Geld 4GB!


Gruß

Folterknecht
 
Zurück