Hi,
ich habe meinen 930er auf 3,8 Ghz gebracht inkl. einiger Stunden prime95.
Scheint also stabil zu laufen. Als Kühler dient der Corsair Hydro H70 inkl. 2 Noctua NF P 12 Lüfter. Also Temps sind auf Vollast unter 67°C.
Ab 4,0 Ghz läuft aber irgendwas komisch denn obwohl die Temps nahezu gleich sind bei Vollast hält der nie lange aus nach dem booten.
nach ca. 2-3 minuten kommt fast immer ein Bluescreen und er startert neu.
woran kann sowas liegen?
Mainboard ist Asrock Extreme X58.
Ram ist 1333 Teamwork.
Wenn also die Temps nicht das ausschlaggebende sind was ist es dann?
Habe es sogar auf 4,2 bis fast 4,4 zum laufen gebracht aber dann passiert das gleiche obwohl die Temps. auch dort noch OK waren. Liegt es vielleicht an der Vcore?
Übertaktet wurde das ganze jedoch nicht manuell sondern ich habe im Bios ein fertiges Setup ausgewählt.
Ist natürlich die feinste Methode aber eine schnelle, "sichere" und stabile (zumindest bis 3,8 Ghz).
http://valid.canardpc.com/show_oc.php?id=1588273
ich habe meinen 930er auf 3,8 Ghz gebracht inkl. einiger Stunden prime95.
Scheint also stabil zu laufen. Als Kühler dient der Corsair Hydro H70 inkl. 2 Noctua NF P 12 Lüfter. Also Temps sind auf Vollast unter 67°C.
Ab 4,0 Ghz läuft aber irgendwas komisch denn obwohl die Temps nahezu gleich sind bei Vollast hält der nie lange aus nach dem booten.
nach ca. 2-3 minuten kommt fast immer ein Bluescreen und er startert neu.
woran kann sowas liegen?
Mainboard ist Asrock Extreme X58.
Ram ist 1333 Teamwork.
Wenn also die Temps nicht das ausschlaggebende sind was ist es dann?
Habe es sogar auf 4,2 bis fast 4,4 zum laufen gebracht aber dann passiert das gleiche obwohl die Temps. auch dort noch OK waren. Liegt es vielleicht an der Vcore?
Übertaktet wurde das ganze jedoch nicht manuell sondern ich habe im Bios ein fertiges Setup ausgewählt.
Ist natürlich die feinste Methode aber eine schnelle, "sichere" und stabile (zumindest bis 3,8 Ghz).
http://valid.canardpc.com/show_oc.php?id=1588273
Zuletzt bearbeitet:
Ich tippe, er hat alles auf auto