i7 980X

Ja klar! Das ist mir bewusst

Aber für den High-end bencher werden diese neuen i7 990X dan schon sehr attraktiv werden!

MFG

Natürlich werden sie das, und das ist sich Intel ja auch bewusst, daher bringen sie noch mal einen bevor der Sockel ersetzt wird.
Die Kohle noch einmal kräftig abgreifen. :D

Ich frag mich für was intel kurz vor dem SB noch ein deratiges Modell für den auslaufenden Sockel bringt - irgendwie nicht ganz logisch

mfg

Je mehr desto besser ,

so steigt die Wahrscheinlichkeit auf ein bezahlbaren.

Wir sind ja nicht alle Bencher,
und in 1-2Jahren kann ich so ein 32nm Hexcore :what: immer noch nicht gebrauchen. :ugly:
Aber kaufen :lol:

Sich selbst Konkurrenz machen finde ich auch immer nett für den Kunden...aber ich verstehe Intels Politik auch nicht.
Ich denke die wollen einfach schlechtere noch mit abverkaufen.

wenn man innerhalb der 14 tage rückgaberecht bleibt, dann kann man die cpu nach dem extrembenchen wieder zurückscicken, oder?
wenn ja, sollte man sichs überlegen, mit so einen n paar tage zu benchen :ugly:

wenn man innerhalb der 14 tage rückgaberecht bleibt, dann kann man die cpu nach dem extrembenchen wieder zurückscicken, oder?
wenn ja, sollte man sichs überlegen, mit so einen n paar tage zu benchen

nein kann man nicht - das 14 Tage rückgaberecht erlaubt nur einen kurzen funktionstest - das was du machen willst ist B*e*t*r*u*g und gehört sich nicht

mfg

In den 14 Tagen hast du eigentlich nicht mal das Recht auf einen Funktionstest. Wenn du das Rückgaberecht in Anspruch nimmst, muss der Händler die Ware als neuwertig weiterverkaufen können. Du hast also nur die Erlaubnis die Ware anzusehen.

Wenn du einen Funktionstest machst, dann ist die Ware gebraucht und der Händler nicht mehr verpflichtet sie zu nehmen.

Offtopic: Kennt einer die King of Queens Folge wo Carrie sich ständig neue Deisgner-Klamotten kauft, trägt und nach ein paar Wochen zurückbringt? Bis sie ein ganzes Zimmer voll mit den Dingern hat...Mann mann wäre das schön mit High-End Produkten aus dem PC-Bereich :)
Leider geht das nicht...

Aber bacj @ topic: Empfihelt es sich dann in dem fall auf den i7 990X zu warten? wobei dann kann an gleich sandy bridge abwaten. oder?

DEr 990X ist ein 980X mit einem Multi höher, das ist alles.
Kostet aber sicher gleich mal 200€ mehr.
Und da der eh erst Ende des Jahres kommt, kannst du auch gleich warten, was Sandy Bridge macht.

wie freundlich von dir :daumen:

Aber bacj @ topic: Empfihelt es sich dann in dem fall auf den i7 990X zu warten? wobei dann kann an gleich sandy bridge abwaten. oder?

die Frage ist halt wieviel du ausgeben möchtest - bei SB wird es halt günstigere 6-Kerner geben - die Topmodelle habe dann 8-Kerne

mfg

naja 562$ für den 970 - was etwa 480-500€ in Europa bedeuten wird - ist denke ich immer noch weit über dem was viele ausgeben möchten

mfg

Genauer lesen:

ZITAT:

Zumindest der für Q3/2010 angekündigte Core i7-970 könnte schnell auch noch etwas günstiger werden als die 562 US-Dollar Startpreis, denn noch für dasselbe Quartal ist offenbar ein Core i7-980 geplant, der quasi baugleich zum momentanem Flaggschiff Core i7-980X sein wird, allerdings keinen nach oben hin offenen Multiplikator haben wird. Dieser könnte dann die 562 US-Dollar-Preisrolle des Core i7-970 übernehmen, so dass letzterer für vielleicht 316 US-Dollar auf Käuferschaftssuche geschickt wird.

Muss auch kommen, damit man zumindest etwas gegen die 6 core Gewalt AMDs anbieten kann :)

Selbst wenn es etwas teurer wird,
würde man so ein Plattform Wechsel vermeiden.
Und mit dem 1366 bin ich sehr zufrieden und mit der Leistung der i7 auch.
Von daher ist für mich wichtig das es eine alternative gibt,
und die 32nm Hexcore ist ne klasse CPU.

Zurück