i7 980X

Warte bis Ende Mai da kommt der 980er im neuen Stepping ;)

Und wenn es ein Bencher ist der gerade den 980 x verkauft dann unter Garantie deswegen weil es eine OC Niete ist :schief:

Unter anderem ja. Aber auch zum zocken vermutlich im Verbund mit 2 GTX480 oder 2 ATI HD5970.

also zum zocken brauchst du eigentl keinen 980X - da tuts auch ein Quad-Core - zum 2. du willst ernsthaft 2 5970 zum spielen nehmen?? - das 4 GPUs in Spielen extrem schlecht skalieren, extremes Mikrorucken und einen elendslagen inpulag haben ist dir aber schon klar oder? - 2 5970 taugen maximal zum benchen, bei den 2 GTX480 ist das anders nv hat bei 2 Karten die Probleme recht gut im Griff

mfg

Warte bis Ende Mai da kommt der 980er im neuen Stepping ;)

Und wenn es ein Bencher ist der gerade den 980 x verkauft dann unter Garantie deswegen weil es eine OC Niete ist :schief:

Sorry, wenn ich jetzt mit meinem neuen i7-920 um die Ecke komme.
Weil Du sagtest OC Niete... Ich habe vor kurzem im Forum was über CPU Nummer bzw. Ableitung zur OC Freudigkeit gelesen, kann aber leider den Beitrag nicht mehr finden. Kannst Du mir hierzu einen Link oder noch besser, einen Tipp geben?

Grüße, Tom

Sorry, wenn ich jetzt mit meinem neuen i7-920 um die Ecke komme.
Weil Du sagtest OC Niete... Ich habe vor kurzem im Forum was über CPU Nummer bzw. Ableitung zur OC Freudigkeit gelesen, kann aber leider den Beitrag nicht mehr finden. Kannst Du mir hierzu einen Link oder noch besser, einen Tipp geben?

Grüße, Tom
Du meinst die sog. Batch?

Der Gulftown ist extrem teuer. Er ist in Anwendungen extrem schnell. Spiele profitieren noch nicht von 6 Kernen. Fruehestens 2011 werden Spiele von mehr als 4 Kernen profitieren.

ich wiederbelebe das hier mal wieder mit ebay:

Und zwar da ist jetzt ne Auktion drin (vom gleichen Verkäufer) die war schonmal drin mit gulftowns für an die 800€; OVP und verschweist. Dann waren die Cpus ja weg und jetzt ist sie wieder drin (gleich mehrere Stück). Von der letzten Gulftown Auktion auktion hat jetzt jemand eine bewertung geschrieben, die sehr positiv ist zu einem super Preis. kann man dann überlegen zuzuschlagen?

Ne andere würde glaub Gultown ES (von Step 2) beinhalten, die wären mit rechnung. Wär das auch seriös oder besser zu oberem greifen?

na was machst du wenn die CPU in RMA muss?? - wenn du sie noemal beim versand kaufst schickst du sie dort hin und fertig - alles andere machen die - aber bei ebay??? - Ich wüsste nicht das man CPUs direkt zu intel senden kann

mfg

Z.B. bei Logitech gibts ja auch ein normaler Support den man anschreiben kann, die dann z.B. einen neuen Controll-Pod für das Z5500 zuschicken. ich hab eines meiner Z5500 auch über ebay. Da hat das problemlos hingehauen. So ist das ja normal überall bei größeren Unternehmen.

das nur als Beipsiel. Z.B. bei Logitech gibt es ein Support wo man OHNE zurückschicken an den zuständigen Online-Shop sein Produkt zur reperatur schicken kann, wenn garantie drauf ist. Und bei Intel hab ich das auch schon gefunden. Und die Auktion ist sogar mit rechnung!

was hat den das Z5500 mit dem i7 980X zu tun?!

Z.B. bei Logitech gibts ja auch ein normaler Support den man anschreiben kann, die dann z.B.einen neuen Controll-Pod für das Z5500 zuschicken. ich hab eines meiner Z5500 auch über ebay. Da hat das problemlos hingehauen. So ist das ja normal überall bei größeren Unternehmen.

Die Worte z.B. haben damit zu tun, damit sollte drauf aufmerksam gemacht werden, dass man sich auch direkt an den Hersteller Support wenden kann, was manchmal sogar besser und schneller ist, Beispiel EVGA.

Dennoch stimme ich XE85 zu, eine 800€ CPU würd ich bei eBay auch nur über nen Händler kaufen. Denn 800€ innerhalb Deutschlands für die CPU neu, das scheint mir nicht ganz sauber. Vor wenigen Wochen gabs auch nen W3680 aus Lettland für etwas über 600€, und ich war lange am überlegen, hab mich dagegen entschieden, zuviel Geld was vernichtet werden könnte.

Und wenn ich mir in der Preisklasse schon ne CPU kaufen will, dann brauch ich doch eigentlich nicht sparen :)

Ich wüsste nicht das man CPUs direkt zu intel senden kann

mfg
Kann man sehr wohl, aber dafür nimmt man einige Hürden auf sich.

• Das Teil muss nach England (!). Die Versandkosten dazu könnt ihr Euch ja denken.
  • Es muss eine gültige Rechnung vorhanden sein, welche die RMA-Angestellten dann auf Garantieanspruch überprüfen. (Und da sind sie gerade bei einer 900 Eur CPU offenbar sehr zimperlich, musste ich schon mal am eigenen Leib erfahren ;) )
Folglich: Bei so viel Geld nicht meinen 90 Eur sparen zu müssen. Die legt man im RMA-Fall nämlich locker drauf, oder bleibt auf der defekten CPU sitzen. Ganz klar: Neu und vom Händler inkl. sicherer Garantie, oder von Forenmarktplätzen und renommierten Usern und ohne Garantie/mit Restgarantie (Abtrittserklärung nicht vergessen).

Kann man sehr wohl, aber dafür nimmt man einige Hürden auf sich.

• Das Teil muss nach England (!). Die Versandkosten dazu könnt ihr Euch ja denken.
  • Es muss eine gültige Rechnung vorhanden sein, welche die RMA-Angestellten dann auf Garantieanspruch überprüfen. (Und da sind sie gerade bei einer 900 Eur CPU offenbar sehr zimperlich, musste ich schon mal am eigenen Leib erfahren ;) )

Wieso nach England? Soweit wie ich weiss sitzt Intel in Europa in Irland. Ich weiss dass so genau weil ich da schon mal wahr.:D

Mag sein, aber Irland ist doch fast England (:ugly:). Ist schon eine Weile her, genau weiß ich es daher nicht mehr.

Zurück