naja, is ja in ordnung. 6x3,33 Ghz ist doch shon leistung genug für ne Intelcpu. Was haste für ne graka, wenn ich fragen darf?Ich bin mir aber jetzt nicht sicher, ob ich das System übertakten will, vielleicht besser alles auf Default ?![]()
Ich bin mir aber jetzt nicht sicher, ob ich das System übertakten will, vielleicht besser alles auf Default ?![]()

Das wäre meine nächste Empfehlung gewesen
Aber deine rams mußt du noch einstellen ....wenigstens auf 1600 mit den 8er Timings.
Wenn du willst kann ich dir noch zeigen wie man den Core ein wenig übertaktet ohne die Spannung groß zu erhöhen.
Er scheint eine gute VID zu haben so das das ohne probs gehen sollte.
Du kannst dann ja zwei Profile im Bios anlegen ...eins auf Stock und eins mit ein wenig mehr Takt das du dann bei Bedarf nur laden mußt und wenn du den Takt nicht mehr brauchst switcht du wieder einfach um.

"Jein" bei den eingestellten 1.64V für den RAM sollte Everst(wenn man es dann zum Auslesen nutzt) ca. 1.63V anzeigen, selbiges wird auch im Bios unter PC Health Status angezeigt.aber, es steht ja 1.66 v im roten Bereich, was ich natürlich nicht tun würde, denn es darf nicht höher als 1.65 Volt für i7 sein ..