i7 980X Kühler

AW: i7 980X Kühler

der AC-Kühler sieht nach mehr aus als er wirklich bringt, dafür ist er nicht teuer. Den Boxed-Kühler kannst du in die Tonne kloppen. 1000 Euro für die CPU ausgeben, und dann nen Boxedkühler...:ugly:
Nimm wie gesagt, einen Megahalems, den Noctua oder einen Mugen 2.

lg matze

Nu heb mal die Leistung von Megahalems und D14 nicht in den Himmel. Der Unterschied zum Mugen 2 und zum Brocken sind vllt 5 Grad - wohl eher 1-2Grad. Wenn überhaupt. Die kannst du inner Pfeife rauchen. Dafür lohnt der Aufpreis auch nicht.

ich hebe sie nicht in den himmel, aber der megahalems war nicht umsonst lange zeit die Referenz. und 5k lohnen den Aufpreis nicht? für 1-2k wechseln andere ihre WLP. ausserdem scheint das Geld nicht so die rolle zu spielen, sonst hätte er keinen 980x.

Aber wie ist das mit dem Lüfter beim Megahalems?

Der megahalems wird standartmässig ohne Lüfter geliefert.

wie wäre eigentlich der mega shadow im vergleich zum megahelms.

weil die sehen ja ein wneig ähnlich aus.

edit: schwarz würde farblich sogar besser passen, da das mainboed und das gehäuse schwarz enthält.

allerdings ahben die dinger von promilitech einen haken!

die lüfter werden nicht gerade so stabil befesigt!!!!

edit: der mega-shadow ist ja nicht für sockel 1366, oder?

Zuletzt bearbeitet:

mit den sockeln kenn ich mich nicht aus.
habe selbst keinen Prolima, also kann ich dir zu dem teil wenig sagen! Ich würde mir da allerdings keine gedanken machen. der kühler hat zahlreiche preise abgeräumt, also wird er schon was taugen.

Wenn der TE mal ein wenig selbst Hand anlegen würde, könnte er Megashadow bei google eingeben und schauen für welche Sockel er geeignet ist.

Caseking.de » Silent PC » Silent CPU-Kühler » Prolimatech Mega Shadow CPU-Cooler

Kompatibilität:
  • Intel Sockel 775, 1156, 1366
  • AMD Sockel AM2, AM2+, AM3 (mit optionalem Kit)
Also kompatibel zum Sockel 1366.

Und wenn dir die Lüfter nicht festgenug sitzen, kannste immer noch Kabelbinder durchziehen.
Nur es hat shcon seinen Grund, weshalb die Lüfter nicht starr auf dem Kühler sitzen.
Denk mal an Vibrationen und die daraus resultierende Lautstärke.

Auf nem Mugen 2 sind die Lüfter trotz Lüfterklemmen auch beweglich, aber normalerweise ist das kein Grund, um einen Kühler nicht zu nehmen.
Zumal der Prolimatech sehr sehr gut ist!

Bist du dir aber sicher, diese CPU kaufen zu wollen?
Ich denke, ein normaler i7-920 tuts genauso und ist nicht wirklich langsamer.
Zudem werden 6.-Kerne noch so gut wie gar nicht unterstützt.
Höchstens bei der Videobearbeitung.
Ingame wirst du aber keinen Leistungsvorteil verspüren, die die 750€ Aufpreis rechtfertigen.

Zuletzt bearbeitet:

Ich würde auch nochmal den Prolimatech Super Mega mit den Kupfer Lamellen in den Raum schmeißen. Der dürfte wohl ncoh einen Tick besser sein als der Megahalems.

Also , diskussion beendet :)

es ist der megahalems in einem kit von casking geworden.

cpu ist schon bestellt. :)

ach mensch. immer diese halb-negativen beiträge bezüglich dieser cpu... nun lasst doch den leuten mal den spass daran, das beste zu haben.

So der Promilitech Megahalems ist anegkommen. Das Ding is ja ein Monster im gegensatz zum meinen alten Kühler für Sockel 775. ausstattung ist ganz nett. der gefällt mir. :daumen::D

Zurück