Wennst einen Vergleich willst: Mein i7-920 ist bei 200MHz BCLK und Multi 20 = 4,00GHz sofern kein AVX-Optimierung ist gleich auf mit einem 3770 auf Standardtakt lt. Aida64 und 3d-Mark. Vom Aufrüsten von 3770 auf 4790 wird hier allgemein abgeraten. Da deiner aber normalerweise mehr Potential haben sollte als meiner solltest mit ein bisschen Fingerspitzengefühl einem 4790 auf Standardtakt schon sehr nahe kommen. In Zahlen, meiner ist mit Übertaktung ca. 18% langsamer als ein 4790 auf Standard. Deiner sollte noch mehr können. Wennst sie mit Standardtakt vergleichst müsste deiner ca. auf 65% der Leistung des 4790 liegen. Ich meine jetzt reine CPU-Leistung, beim spielen limitiert selten der CPU, da wird der Unterschied vermutlich geringer sein.
In der Signatur steht dass du eine 760er hast wenn ich richtig sehe, da sollt beim spielen eher die Graka limitieren. Wennst aufrüstest musst ja leider CPU und Mainboard, vermutlich auch die RAM (wegen Spannung, meine RAM laufen erst mit 1,62Vt, hab aber wirklich billige) und vielleicht sogar das Netzteil tauschen wegen dem Energiesparmodus vom Haswell nachdem was ich kürzlich gelesen habe.
Natürlich legt ein 4790k auch noch ein Schäufelchen drauf wenn du ihn übertaktest, aber ich würd da nicht aufrüsten, bzw. hab ich überlegt und mich dagegen entschieden.