I7 960 übertakten oder neue CPU

MrBeen

Komplett-PC-Aufrüster(in)
I7 960 übertakten oder neue CPU

Tachchen,

haben eine I7 960, läuft derzeit noch mit Boxed Kühler.
Eigentlich wollte ich mir ne Wakü zulegen, ist mir aber momentan zu teuer.
Was würdet ihr empfehlen?

Neue CPU?
Übertakten mit nem guten Kühler?
oder doch Wakü?

AW: I7 960 übertakten oder neue CPU

Kauf dir einen CPU Kühler und takte den hoch. Das reicht.

hab ich mir fast gedacht.
Aus dem Bauch heraus, welchen würdest du empfehlen?

Nimm einfach einen der dir gefällt und gut ist.
Da gibt es eine Menge. Den Alpenföhn K2 z.B.

wozu übertakten???? der rennt auch so!

Ich hatte mal einen Thermalright IFX 14 der ist Top für 1366 und dann die Cpu übertakten bis 4 oder 4,2 sollte er dann schon gehen bei moderaten Temps.

Hey MrBeen,

ich würd dir wenn es ne Lukü werden soll den Phanteks PH-TC14PE empfehlen ist mit dem Prolimatech Megahalems einer der besten Lukü´s atm :-)

Gruß
Rayd

Zu laut und nicht besser als ein guter Luftkühler.

Wenn dir hohe Lautstärke egal ist kann man das schon machen. Skalieren halt recht gut mit hohen Drehzahlen. Bei mittleren Drehzahlen und angenehmer Geräuschkulisse kommt eine H60 jedoch niemals gegen einen Kühler wie den Genesis an.

Aus P/L-Sich würde ich den MAcho empfehlen. Wenn es etwas teuerer sein darf den Genesis.

Hi
Ich hab den h100 und bin sehr sehr zufrieden
Hab meinen 2600k auf 4,5 ghz oc
Unterlast max temp:52 grad bf3 z.b.
Der h100 läuft auf low also die lüfter

Ja nur sind die dann alles andere als leise, ist ja immer relativ. Ich möchte deine H100 auf keinen Fall schlecht reden. Ich glaube dir auch das du damit zufrieden bist. Wenn es um kompromisslose Leistung geht und eine echte Wakü zu teuer / aufwändig ist ist eine H100 bestimmmt sinnvoll.

Ich meine nur, dass z.B. ein Genesis mit ein paar ordentlichen NB Lüftern bei 700rpm besser kühlt als eine H60 bei gleicher Geräuschkulisse. Wenn es einem nicht primär um Ruhe sondern eher um Kühlleistung geht kann ich es nachvollziehen wenn man eine Kompaktwakü vorzieht.

Find ich gut dass hier noch fleißig diskutiert wird.
Also Lautstärke spielt schon ne Rolle. Mein alter Rechner hörte sich an wie ein Kraftwerk beim zocken.
So sollte es nicht mehr sein ;-)

Dann solltest du von einer Kompaktwakü absehen, da konventionelle Kühler bei angenehmer Geräuschkulisse vom Kosten/ Nutzen Faktor einfach besser sind.

Was hast du denn für eim Gehäuse? Wenn genug Platz ist nimm einfach den TR Macho. Der ist nicht so teuer und nur ein paar grad schlechter als doppelt so teuere. Wenn du Premium willst geht natürlich auch mehr. Mit dem Kühler kannst du deiner Cpu auf jeden Fall bei angenehmer Geräuschkulisse die Sporen geben.

Zurück