i7 950 Bluescreen

DJ_Sebo

Komplett-PC-Käufer(in)
Hay,
ich habe einen PC von einen Freund mehr oder weniger freiwillig (will nicht drauf eingehen...) geschenkt bekommen. Nun hatte dieser keinen Lüfter drauf also nur Mainboard Grafikkarte un die CPU. Nun wenn ich den PC Boote ist es so das im UEFI 84°C permanent steht also die Temp von CPU. Hatte dann mal einen notdürftigen Lüfter angebracht( eig ein 1155er Lüfter aber mit Kabelbinder sehr fest und extrem mittig festgemacht). Nun habe ich wieder gestartet un im UEFI stand wieder 84°C. Hab mir gedacht mhm villt nur ein Fehler. hab den Pc gebootet und wenn Windoof gestartet war kam sofort ein Bluescreen. Nun weiß ich aber nicht woran dies liegt. Hat da jmd ne Vermutung ob es am Mainboard oder am CPU liegt. Villt wird der einfach nur zu Heiß weil ich keinen richtigen 1336 Sockel Lüfter hab? Ich hab keine Ahnung. Es kommt halt ned so gut wenn ein Bluescreen kommt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
stimmt eig auch wieder an diese option hab ich noch ned gedacht :D hab nämlich ned miene frstplatte benutzt sondern dem seine :D

kommen bluescreens nicht von windoofs? mal als gegenfrage in raum gestellt

Ja, zum Beispiel bei Hardwarefehlern :schief:

Windows selbst ist nicht die Quelle der Bluescreens, Windows ist das Programm das es meistens schafft, den Rechner zu stoppen und noch einen Bluescreen rauszuhauen bevor ein Hardware oder Treiberfehler die Kiste komplett abschmmieren lässt (was allgemein als Blackout oder auch freeze bekannt ist).

Was für ein Stopfehlercode wird denn beim Bluescreen ausgegeben?

Ein Bild der "Kühlerkonstruktion" würde mich doch sehr interessieren.

CPU-Kühler mit Kabelbinder befestigen ist einfach Fail, kein Wunder das du Bluescreens bekommst! Mach den vernünftig fest, und dann probiers nochmal...

nachdem ich davon aussgehe das du einen boxed lüfter für 1155 auf 1336 legst und kabelbinder den anpressdruck von kaugummi haben, geb ich dir einen gut gemeinten Rat:

Verdammt besorg nen vernüftigen CPU-kühler und wenn es nur ein Boxed ist, der muss nur für den Sockel geeignet sein, den der braucht Anpressdruck sonst keine Wärmeableitung und das ist dann auch schon das Geheimniss der 84 °C.....

Wenn du weiter testen willst tu dir keinen Zwang an, aber dann beim verkaufen bitte in die Beschreibung Schrott reinschreiben ;)

Die Kabelbinder werden den Kühler nur auf Position halten mehr nicht. Für einen geeigneten Anpressdruck brauchst du einen Original Kühler, der für die CPU auch geeignet ist.

ich würde schnellstmöglich einen geeigneten kühler kaufen, sonst hast du mal eine Core I7 950 cpu gehabt.
man bekommt schon für 20 euro bis 30 euro gescheite kühler. der thermalright macho bietet gute preisleistung.

Hast du den PC erst ohne CPU Kühler gestartet? Wenn ja für wie lange?
Wenn ja denk ich mal ist dein CPU abgeraucht! Falls nicht, solltest du den Rat der anderen annehmen; Kauf dir ein CPU Kühler!

lg zinki

Ich will ihn ja verkaufen :D Da kauf ich mir nicht einen cpu kühler mehr. hab jezz einfach mal reingestellt als defekt mal schauen was es bringt

Zurück