Wie bereits gesagt ich hab ein Asus P6T und das läuft auch mit dem Xeon obwohl er nicht in der Liste steht. Wichtig is dass der Gulftown (i7 980x bzw. 990x) unterstützt wird und das neueste Bios drauf is, dann sollte es laufen. Kein Asus Consumer-Board umterstützt Xeons...

Der i7 970 ist auch ein Gulftown, und zwar der kleinste.
Der 960er war der schnellste Bloomi.

Der i7 970 ist auch ein Gulftown, und zwar der kleinste.
Der 960er war der schnellste Bloomi.
Mit dem i7 950 das aktuellste Bios drauf flashen, dann erst neue CPU einbauen. Die Xeons müssen funzen, auch wenn laut CPU Support Liste nix angegeben wird. Die CPUID der Westmeres sind die gleichen wie beim i7 970-990x.
Das war der 975X...
Na, stimmt nicht so ganz. Ich glaube das EVGA X58 SLI Micro frisst keine Xeons... Zumindest erst, nachdem man per Hardware-Mod den 2. QPI per Hand abschaltet.
So, heute wurde der X5670 in das ASUS Rampage 2 Extreme eingebaut. Leider kam vor Windows immer eine Fehlermeldung und ein Neustart erfolgte. Das Bios ist aktuell und die CPU wurde erkannt, das war's aber leider auch schon mit den postiven Meldungen. Nachdem der i7 950 wieder drin war, startete Windows wie gewohnt.
Was mich wundert, dass angeblich zwei Nutzer einen 5650 und 5675 auf dem gleichen Board, mit der gleichen Firmware betreiben. BIOS wurde auf Defaults geladen. Jemand eine Idee, könnte man manuell irgendwas bewegen oder muss was ändern?! Ich habe das gleiche Board nochmal und werde dort mal mein Glück versuchen. Wenn es nicht funktioniert, muss ich entweder die CPU wechseln oder mein Kollege braucht ein anderes Board. Wir haben auch unterschiedliche Rams getestet, keine Änderung.