i7 950@3,6ghz ---> Xeon x5650/5660 = Upgrade Wert?

Zuerst haben wir es testweise mit der alten Windows 10 Installation versucht, Windows wurde geladen, ich kam bis in den Arbeitsplatz und wollte dort in den Systemeigenschaften die CPU anzeigen lassen. Dort gab es einen KMODE Error Crash, der auf fehlerhafte Treiber oder Hardware schließen lässt.

Danach haben wir die SSD Partitionen gelöscht, formatiert und Windows 10 installiert. Im Windows Ladebildschirm kam bereits das BlueScreen mit KMODE Error. Danach erneut formatiert, Windows 8.1 von original DVD installiert - das gleiche. Mich hat nur gewundert, dass sein Windows 10 direkt nach der Installation OHNE Key aktiviert war, er hat wohl vor längerer Zeit mal einen Activator genutzt, der im BIOS verankert sein muss. Evtl. würde ein CMOS Clear helfen?

Mit den Spannungen habe ich nicht gespielt, wollte hier nichts unwissend hantieren und habe lediglich die automatischen BIOS Settings belassen, also optimized defaults.

Ich werde hierfür nochmal einen extre Thread eröffnen, da es ein ganz eigenes Problem darstellt und sollte eine Lösung gefunden werden, ist es für andere Nutzer so besser auffindbar als hier.

Also hört sich für mich auch nach zuwenig Spannung an.
Bios Reset würde ich immer machen wenn du den CPU wechselst.

Und dann würd ich Pauschal mal die Spannungen von:

Vcore: 1,2V
QIP: 1,3V
DRAM: 1,6V

Einstellen bei Standarttakt MUSS damit eigentlich alles Laufen. Und selbst für OC sind die werte meist für 3,6-3,8GHZ min. geeignet.

Okay super, danke - das werde ich versuchen!

Ab sofort geht es allerdings hier weiter, denn das eigentliche Thema hier im Thread wurde ja bereits abgeschlossen. Wäre schön das Problem im anderen Beitrag zu lösen ist übersichtlicher.

Zurück