i7 930 @ stock ausreichen für GA GTX470 SOC ?

feldspat

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
i7 930 @ stock ausreichen für GA GTX470 SOC ?

Mir geht es zu 99% ums Zocken und nicht so ums benchen.
Das vorweg.

Nur eine Frage:

Befeuert mein i7 930 die Grafikkarte genügend, oder sollte er auf 3,6 GHz?
Jetzt läuft er @ stock auf 0,95 V und bleibt schön kühl.

Macht ein OC Sinn, oder ist immer noch die Grafikkarte das Nadelöhr?
Mein System ist ja in der Sig.

MFG
 
AW: i7 930 @ stock ausreichen für GA GTX470 SOC ?

In den meisten Games ist zu 99% gerade in höheren Auflösungen und Bildverbesserungen (AA/AF) immer noch die Grafikkarte der ausschlaggebende Faktor. Dein i7 930 ist auch @stock potent genug für die GTX470 SOC:daumen: Zu der OC-Frage: gerade die i7-Plattform ist wie geschaffen fürs übertakten, dazu brauch man aber einen guten CPU-Kühler und man sollte sich vorher den ein oder anderen Thread durchlesen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: i7 930 @ stock ausreichen für GA GTX470 SOC ?

Also bei meinem i7-920 hab ich schon mit einer GTX260 sehr deutliche Unterschiede gemerkt.

2666 (+133MHz) gegen 3900 MHz gehen bei vielen Spielen fast 1:1 in die Framerate.

Kühler ist ein EKL Groß Clockner, gekauft als es Megahalems und Co leider noch nicht gab. Reicht aber offensichtlich gut aus.

Ich würds tun ;) . So bekommst du eine so schnelle CPU, wie sie Intel derzeit nicht einmal verkauft. (zumindest als 4-Kern)
 
AW: i7 930 @ stock ausreichen für GA GTX470 SOC ?

Danke euch.

Leider zwei kontroverse Aussagen.
Yippie! :ugly:

Ich habe ja ein 3,8GHz Profil im Bios, nur will ich den Prozzi hald nicht UNNÖTIG schinden.

Deshalb der Thread
 
AW: i7 930 @ stock ausreichen für GA GTX470 SOC ?

Also bei meinem i7-920 hab ich schon mit einer GTX260 sehr deutliche Unterschiede gemerkt.

2666 (+133MHz) gegen 3900 MHz gehen bei vielen Spielen fast 1:1 in die Framerate.
Es ging dem TE doch darum, ob sein i7 930 @stock schnell genug für die GTX470 SOC ist. Und das ist er. Sicher kann er mit ocen seinem Sys nochmal ordentlich Feuer unter dem Hintern machen, fürs reine zocken reicht sein Prozzi@stock aber allemal! @TE: im Endeffekt musst du es selbst wissen. Ruckelt irgendein Game bei dir? Wenn nicht, lass ihn kühl weiterlaufen. Wenn du ein Bencher bist, dann gib ihm halt saures;) Hier nochmal die Leistung des i7 930 in Games, dazu übertaktete Prozzis:

http://www.hardware-mag.de/artikel/prozessoren/neuer_lueckenfueller_intel_core_i7_930/7/
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: i7 930 @ stock ausreichen für GA GTX470 SOC ?

Also ruckeln tut nix.
Kanns ja heut Abend mal ausprobieren, mit meinem 3,8er Profil, ob Battlefield signifikant schneller läuft.

Oder ich lass dann Heaven laufen. Und vergleiche dann.
 
AW: i7 930 @ stock ausreichen für GA GTX470 SOC ?

Also ruckeln tut nix.
Kanns ja heut Abend mal ausprobieren, mit meinem 3,8er Profil, ob Battlefield signifikant schneller läuft.

Oder ich lass dann Heaven laufen. Und vergleiche dann.
Bevor wieder das große Meckern losgeht: Ich streite ja gar nicht ab, das viele Games stark von übertakteten Prozzis profitieren. Das merkt man aber meist nur an der Frame-Rate. Für flüssiges zocken hat der i7 930 auch so allemal genug Power:daumen:
 
AW: i7 930 @ stock ausreichen für GA GTX470 SOC ?

Naja, Fraps läuft bei mir immer.
Aber so lang 50+ Frames da sind, ist alles in Ordnung :)
 
Zurück