i7 920 Speicher-Controller

Fadinaway

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo, ich wollte mir die Tage ein neues Komplettsystem ohne Bildschirm zusammenstellen.

Das System soll auf einem i7 920 basieren.

Ich bin erst durch einen Hinweis im Alternate PC-Builder darauf aufmerksam geworden dass der i7 Speicher-Controller nur DDR3 800 und 1066er unterstützt.

Macht es dann überhaupt sinn sich 1600er oder 1333er Speicher zu kaufen? Wird er dann automatisch runtergetacktet?
Es gibt ja von OCZ Tri Channel Kits einmal die i7 Version oder die Platinum Edition mit geringen Latenzen (3x 2GB oder 3x 1GB Tri Kit 1333 und 1600)

Dann frag ich mich ob es sich dann überhaupt lohnt in ein teureres Board wie das MSI X58 pro oder ASUS P6T, Gigabyte UD5 etc. zu investieren, oder ob es ein Asrock bzw Gigabyte UD3 auch tut.
Die boards unterstützen ja fast alle bis zu DDR3 2000...

Leider bin ich schon lange nicht mehr in der Materie was Hardware angeht...

Der i7 unterstützt inzwischen auch mehr Ram Teiler das tat er schon immer wen das MB die Option hatte.

Du musst genau schauen und Zwischen Bezeichnung und Frequenz unterscheiden.
DDR3 8500U = 1066MHz , DDR3 10667U = 1333MHz.

Leider testen auch Leute die Geld für Zeitschriften verlangen mit geschenkten ES = Vorserienmodellen bei denen das nicht so ist.

Der Aufpreis ist verschwindend also nimm 1600er.

DDR3 2000 ist kein Kriterium für ein MB kauf.
Da solltest du nach Sachen schauen die man auch nutzen kann.

Es gibt nicht so viele i7 die 4GHz UncoreTakt mit machen, und das muss er bei DDR3 2000.

Zurück