i7 920 oder i7 930 besser ?

spac3nurs3

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Schönen Guten Abend ;)
Und zwar spiele ich immer wieder mit dem Gedanken mir i7 930 anstatt den 920 zu holen da ich Übertakter bin würde ich gerne wissen ob 930 besser als der 920 fürs oc geeignet ist ?Mit dem 920 hab ich schon Erfahrungen gamacht und daher weiss ich dass er sehr Übertaktungsfreudig ist ;)

MfG -Masterchief-
Danke Vorab

Große Unterschiede wird es zwischen den 2 ganz bestimmt nicht geben, aber da der Preisunterschied teils verschwindend gering ist, würde ich eher zum 930 tendieren.

An sich sollte der 930 genau so gut gehen wie der 920 nur dass der 930 den vorteil eines höheren stock-clock hat (2,8ghz) wie es allerdings beim multi aussieht weiß ich nicht.

Der Preisunterschied beträgt 30€, der Vorteil bei dem 930er ist das der Multi nicht 20 sondern 21 ist. Es kann gut passieren das man denn i7 920 bald billiger bekommt da der abverkauft wird und dann bekommt man denn 930 für denn Preis von dem 920. Es ist deine entscheidung, wenn du die 30€ ausgeben willst mach das. Ich würde es jetzt machen.

Ok danke ich glaube ich werde den 930 nehmen ;)

Gute Wahl! :daumen:

Ich habe die Zeitschrift CustomPC aus England abonniert (Zwischending von PCGH und HardwareLuxx-Printed): Die haben den Core i7 930 getestet, weil ein Intel-Mitarbeiter denen wohl den Tip gegeben hat DOCH nochmal zu testen!

Resultat: Ein SUPER-OVERCLOCKER zum gleichen Preis wie der Core i7 920!

Obwohl es auch das D0-Stepping ist, gehts bei dem trotzdem besser. :devil:

Fazit war: Wer einen 920 hat ist gut dran - wer mit einem 920 liebäugelt sollte lieber auf den 930 warten. Produktion des 920 ist/wird übrigens eingestellt...

Zurück