i7-920 OC Problem | Merkwürdiger BSOD

AW: i7-920 OC Problem | Merkwürdiger BSOD

naja da sagt er mir:
cpu kern 1,26V
+3,3 V 3,31 V
+5V 4,97 V
+12 Trial Version
mehr net
auf der Festplatte ist aller möglicher Kram hab sie ja fast nen Jahr normal genutzt
sagen dir diese Werte was ?

Zuletzt bearbeitet:

Das sind nur die Werte von der CPU und des Netzteils, dein Board gibt wohl nicht viel preis, du hast natürlich auch keinen Produkt-schlüssel für Everest. Aber das würde wohl auch nicht viel ändern.

Brauchst du denn die Daten auf der HDD ? Wenn nicht, dann starte das Windows-Setup, und formatiere das Ding.

Wird die Platte denn beim Windows-Setup angezeigt, kannst du dich daran erinnern ? Wenn vorher Daten drauf ware, dann muss sie ja das NTFS Datei-System nutzen ? Kann es sein, dass dein Sata-Kabel einen Wackler hat, oder ein Port nicht korrekt arbeitet ? Nutzt du normalerweise den AHCI-Modus oder IDE ?

Hast du die QPI-Spannung erhöht ?

Sind die RAM-Timings auf "Auto" gestellt oder manuell ?

Es kommen immer mehr Fragen auf, aber sehr wenig Antworten...:lol:

Bist du noch da ? :D

Zuletzt bearbeitet:

war kurt weg, jetzt wieder da
ramtimiings sind manuell eingstellt
ahci oder idemodus hab ich keine Ahnung von, da offenbaren sich grad Wissenslücken, ich probier das jtzt mal mit der QPI Spannung, sach gleich das Resultat an

also ich hab das thema nicht komplett gelesen, geh aber mal von aus, dass es noch nicht gelöst ist.
auf jeden fall sagt der bluescreen doch aus, dass es an volmgrx.sys liegt, sprich am Volume Manager Extension Driver.
nur lösung hab ich nicht xD

aalso,
das mit der Spannungserhöhung hat nix gebracht, ich würd sagen wir lassen das Thema OCen erstmal auf sich beruhen (evt. krieg ich in den nächsten Tagen nen d0 stepping^^) und kümmern uns um die festplatte, bzw das bootproblem
vor allem letzteres geht mir inzwischen derbe auf den Sack
bitte in den jeweiligen Freds weiterreden

Zurück