i7 920 Hardware-Update zu ?

Hey ihr lieben,
ich stehe gerade auch da wo der GC-Filter ist, nur ist meine alte Möhre definitiv zu langsam und zu alt (Q9300), meine Frage ist jetzt nur noch welchen Ram und welchen Lüfter nehme ich bzw gibt es beim Ram heute überhaupt noch große unterschiede? Der i7 soll später auch auf ca 4,5Ghz laufen.

Mein Lüfter Vorschlag:
Arctic Cooling Freezer Xtreme Rev.2

Wäre super wenn jemand Erfahrung mit diesem Lüfter hat. Bin dem HR Macho nicht abgeneigt nur möchte ich nicht unnütz für ein Markennamen mehr Geld ausgeben.

Noch Lüfter-Vorschläge? Oder war der von dem Kollegen weiter oben schon das Optimum?
Leise Lüfter müssen nicht teuer sein:

oder etwas größer:

die eLoops sind natürlich wirklich fast lautlos und kosten entsprechend... sind aber vorerst nur als 120er zu haben.

Gruß

Na dann lass dir gesagt sein das es funktioniert hat ;). Hardware aus 2 Post wird gekauft. Ich danke dir. Hab natürlich noch selbst etwas geschaut aber die Komponenten sind recht stimmig. Habe nur das Board in der v4 genommen. Die goldenen Transistoren sehen so hochwertig aus. Sieht zwar nie wer aber fürs Gewissen :D.

Letzte Frage: Wo denkt ihr wird man die "alte" Hardware am besten wieder los?Wird wohl auf ebay herrauslaufen wa?

Hey,

habe doch noch 1-2 Frage.

Ich habe 1-2 negative Meinungen über den SATA3-Controller des ASRock Z77 Extreme4 gelesen und überlege nun mir das GIGABYTE Z77X-UD3H was ja ein PCGH Kollege bei einem netten OC-Tutorial verwendet hat.

http://extreme.pcgameshardware.de/o...ng-fuer-jedermann-auf-gigabyte-z77x-ud3h.html

Meint ihr das Board is ne sinnvolle Alternative? Zudem ist leider der CPU-Lüfter derzeit nicht bei Mindfactory verfügbar. Hat da vielleicht noch wer n netten Ersatz mit ähnlich guten Merkmalen?

Danke nochmal!

Zuletzt bearbeitet:
Die Bewertungen sind meist für den Popo, oft sitzt das Problem vor dem PC...;) Da würde ich also nicht allzuviel drauf geben! Natürlich kannst du auch das genannte Gigabyte-Mobo nehmen, ist ebenfalls klasse:daumen: Als Alternative zum Macho könntest du dir den Alpenföhn Brocken/Matterhorn Pure oder den Enermax ETS T40 ansehen.

Gut`s Nächtle...:schnarch:und viel Spaß beim Einkauf!

Gruß

Hey,

hab doch das Asrock genommen. Bestellung is schon raus. Sollten die Montag den Lüfter nciht bekommen werde ich denke ich zu dem Alpenföhn wechseln.

Dann jetzt noch einmal. Vielen Danke allen die sich die Mühe gemacht haben. Bis mal wieder!

Gern geschehen, dazu ist das Forum doch da... Viel Spaß mit den neuen Teilen, bei Fragen/Problemchen weißt du ja wo du uns findest;)

Gruß

Zurück