i7 920 Frage

Da kann ich von keinerlei Problemen berichten, mit in etwa diesen BIOS Einstellungen (10 MHz mehr Busclock als hier abfotografiert) kam ich auf diesen Takt, siehe hier:

Du hast also den QPI und den Uncore einfach auf Auto gelassen. Das System ist dann wohl stabil, oder?
Dann werd ich auch einfach mal den BCLK heben und den Speicher einstellen und hoffen, dass alles gut läuft.
Welchen Kühler hast du eigentlich? Den Noctua NH-U12P?

Ich hab mal versucht was hier so steht mit QPI Takt und Uncore usw. In meinem BIOS kann ich zwar den QPI Takt auf 4800 MHz stellen aber ich finde die Multiplikatoren nicht. Ich weis nicht wo die Multiplikatoren geändert werden. Das BIOS ist von DRMOS. Wo stelle ich Multiplikatoren ein und kann ich QPI unbedenklich auf 4800 stellen?

Achja Unrore steht nirgendwo, haballe Menüs durchgesehen muss man erst was aktiieren oder so um an die Einstellungen zu kommen? Das Boar ist übrigens MSI X58 Platinum falls das hilft.

Das ist dann schon der kleinste teiler. Ist wie bei manchen boards der Ram-Takt, da wird nicht der Teiler angegeben, sondern wieviel Mhz dann wirklick rauskommen.

Mit uncore kenn ich mich nicht so aus, aber ich denke denn kann man auf auto lassen.

Das ist ja das Problem der Uncoretakt kommt in keinem einzigen Menü des BIOS. Er wird auf nicht angezeigt. Das einzige was ich verändern kann ist der Referenz takt, der QPI Takt und derRam Multiplikator. Die ganzen Spannungen gehen auch aber die braucht man ja anfangs noch nicht zu ändern.

Das wär gut aber wie fang ich jetzt an mit übertakten. Der Referenztakt steht Standardgemäß bei 133 MHz bei einer erhöhung um gerademal 2 MHZ auf 135 fährt Window (Vista 64) nicht mehr hoch. Ich sehe den Ladebalken der dann nach einer Sekunde einfriert. Also gehich davon aus das ich noch etwas anderes ändern muss oder?

Zurück