knautschkugel
Schraubenverwechsler(in)
Hallo zusammen .gif)
ich bin absolut neu hier endschuldige mich schon mal vorher für Fehler die ich jetzt wahrscheinlich gerade mache
Ich habe mir für diese Woche fest vorgenommen meinen alten i7 920, gegen einen i7 4790k + Woche zu tauschen.
bis ich mitbekommen habe das nun ddr4 arbeitspeicher draußen ist, warum ich das erst jetzt merke keine Ahnung Oo
aufjedenfall bin ich mir jetzt echt absolut unsicher ob der Kauf jetzt noch sinnvoll wäre, oder macht es mehr sinn jetzt auf sockel 1551 zu warten?
Vielen lieben dank knautschkugel.gif)
.gif)
ich bin absolut neu hier endschuldige mich schon mal vorher für Fehler die ich jetzt wahrscheinlich gerade mache
Ich habe mir für diese Woche fest vorgenommen meinen alten i7 920, gegen einen i7 4790k + Woche zu tauschen.
bis ich mitbekommen habe das nun ddr4 arbeitspeicher draußen ist, warum ich das erst jetzt merke keine Ahnung Oo
aufjedenfall bin ich mir jetzt echt absolut unsicher ob der Kauf jetzt noch sinnvoll wäre, oder macht es mehr sinn jetzt auf sockel 1551 zu warten?
Vielen lieben dank knautschkugel
.gif)
. Momentan ist das noch schwer einzuschätzen. Aktuell ist DDR4 definitiv noch sehr teuer und auch nur für die 2011-3er Plattform interessant. Wenn du Wert auf DDR4 legst, wirst du auf Skylake für 1151 warten müssen, was im Anbetracht dessen, das wenig Zeit zwischen Broadwell und Skylake liegen nun nicht so dramatisch ist. Allerdings würde für mich persönlich erst ein Wechsel auf DDR4 in Frage kommen, wenn auch endlich die Riegel mit speziell für DDR4 entwickelten Speicherchips verfügbar sind und der Preis stimmt. Mal abwarten was noch kommt. Skylake und Broadwell hat definitiv mehr IPC und bis Q2 2015 sollte der 920er ja noch reichen