i7-920 @ 4ghz Verbrauch ?

Speedy1612

PCGH-Community-Veteran(in)
Gibt es irgendwo eine tabelle wo man sieht wie viel sich ein i7-920 auf 4ghz durchzieht ?

Habe zwei GTX570 Goes Like hell OC auf 900mhz und den i7 auf 4ghz

Aber prime95 und furemark dann wird das Bild Schwarz und aus......

Habe ein Hyper 780Watt Peak Load 980Watt

Ist PeakLoad für den dauer zustand ?

Kann ja nicht sein habe letztens ein Benchmark gesehn wo i7 980x @ 5,8ghz und Vier GTX570 auf 1000mhz Gpu takt wahren ( stickstoff kühlung oder so) und die hatten NUR ein 1200Watt NT ?

Paar hier meinten das das NT ausreicht aba ka :(

selbst die 780Watt sollten vollkommen ausreichen, mit wie viel spannung hast du den I7 übertackten bzw gerade am laufen?

Das NT sagt mir nichts, aber die 2 GTX570 auf 900Mhz ziehen unter Vollast schon ganz schön Saft aus der Dose, dazu noch der übertaktete i7... Sicher das die 780W nicht bloß drauf stehn?

Gruß

das NT reicht völlig aus..ich denke es ist ein OC problem. Du solltest deine Einstellungen prüfen..im Bloomfield oc Thread wird dir geholfen..:daumen:

Hi,

Also 1,38V für die CPU ist ziemlich viel schon! Hast du ne Wasserkühlung?
Falls du eine Luftkühlung hast, kannst du die CPU so niemals kühl genug halten!
Deshalb könnte sich dein PC durch den Hitzeschutz ausschalten!

Ifh habe ne luftkühlung prolimatech genesis...... Idle 42C und prime last max 79C aba die cpu ist doch im spiele betrieb nie.auf 100% zumindest bad company.2 max 23% auslastung. ..

EDIT: Habe mit jetzt bei ebay ein Stromkostenmessgerät gekauft werde dann mal nur mit einer karte Testen und schauen wie viel sich das system unter prime95+ furemark wegnimmt dann weiß ich ob das NT zu schwach ist

Zuletzt bearbeitet:
Zurück