i7 870 vs. GTX 570 SLI

• Ersteller Ersteller Kasjopaja
  • Erstellt am Erstellt am
K

Kasjopaja

Guest
Hi Leute.

Ich hab nur ne kleine frage.
In wie weit sollte man einen i7 +HT on übertakten, damit dieser keinen Flaschenhals für die GPUs darstellt? Ich habe ihn derzeit auf 4Ghz laufen. Er muss aber nicht so hoch laufen, wenn es gar nicht notwendig ist. Mir gehts in erster Linie um einen Gesunden takt, damit das System perfekt zusammen arbeitet.

Habt ihr da Erfahrungen oder Vorschläge, wie ich das am besten testen kann? Klar, ich könnte am takt rumschrauben und gucken ob im spiel die FPS fallen oder steigen usw. Aber da is es ja in jedem spiel unterschiedlich.

Hoffe jemand kann mir da weiter helfen.

Ich denke mal das die 570er mit den 4Ghz schon ganz gut laufen.
Wichtig wäre es deine Auflösung zu kennen und mit wie viel AA du überwiegend spielst.

Also generell spiele ich auf 1080p und maximalen settings bei jedem Spiel. Habe bisher auch bei jedem V-Sync Aktivieren können ohne Frame Drops zu bekommen.

Und AA generell auf maximum sofern das game das zulässt und die frames nicht zu stark einbrechen.

Hey jo Digger ;)

ne, er meint, dass deine CPU auch mit 3GHZ nicht mehr das Problem sein wird bei deinen "extremen" Settings ;)

Aso. XD Jo sog i servus brauner !!

Ja gut, ich hab ihn jetzt mir 3850 am laufen. 1,25v core und stock IMC. So sind alle Voltages im blauen Bereich. In games habe ich generell ab 3,7 keinen schub mehr bekommen. Aber zum rendern brauche ich schon mehr speed XD. Denke 3850 sind ganz guter durchsnitt. Der Ram rennt so auf runden 1400 mhz. Denke so kann ich das auch lassen. Am Wochenende kommt noch n 200er Radiator an den kreislauf und dann sollte dat dicke reichen.

ein i7 wird wohl locker auch noch mit 3ghz deine GPU nicht limiteieren ^^ du hast da eine High End CPU ^^ oder wenn nicht High End eben , super mittelklasse ^^
Also keine sorgen wegen Flaschenhals das hättest du vlt mit nem Dualcore oder zu niedrigem Quad :D!

Naja, es sind halt zwei GPUs und diverse seiten übertakten halt immer ihre cpu auf 4ghz um die im sli nicht zu bremsen. mir gings da um dien realen effekt dabei.

Naja , kommt auf das Game an ... in Metro2033 auf volle möhre(Anschlag FullHD 16xAA) , hatte ich mit i7 4,5ghz + gtx570 sLi ~ 850mhz kümmerliche 30fps .
Dein Intel reicht aber aus , in Games die CPU Limit haben sind die 570ger wurscht ... und in Graka Limitierenden Games ist die CPU Wurscht(bis zu einen bestimmten Limit) .

4,1 :ugly: In Metro habe ich nie unter 45 frames. und das mit 4Ghz. Außer im Benchmark geht er mal drunter. Aber sonst rennt das absolut flüssig und ich kann noch ne 1080p Aufnahme mit fraps machen. Dabei verliert er nur 5, maximal 10 fps. Wohl gemerkt das ich alles auf Vollgas eingestellt habe. Das was das game halt hergibt.

Zurück