i7 860 Kühler!

Russel Grow

Freizeitschrauber(in)
i7 860 Kühler!

Moin!

Ich habe mir den Boxedkühler für den i7 860 mal angeschaut und kam zu dem Schluss, das dieses "Ding" bestenfalls dazu geeignet ist, es in den Müll zu werfen...:schief:

Nun frage ich mich ob ein Scythe Shuriken Rev. B ausreichend sein könnte!?

Er soll keine Tiefkühlwettbewerbe bestreiten, nein, sondern lediglich besser und vor allem leiser kühlen als der Boxed...

...und er sollte ohne großen (ergo keine Verschraubung) Aufwand montiert werden können.

Danke schonmal für die Antworten.

MfG.

AW: i7 860 Kühler!

Für wenig Aufwand könnte ich den Grand Kama Cross empfehlen. Zum Shuriken würde ich nur bei argen Platzproblemen raten.

Schau mal unter Hardwareversand nach oder bei Alternate.
Wieviel Geld willst du den maximal ausgeben für einen Kühler.

Das mit den Schrauben ist ja nicht so schlimm der hat hat ne Ordentliche Kühleistung.Kann ich dir echt empfehlen

Dann kannst du dir ja ein neues Board + CPU + Kühler zum testen kaufen :ugly:
Arctic Cooling
Ich habe REV1 und der hat Push-Pins.
Der Mega Shadow liegt aber auch schon hier rum ;)

Das mit den Schrauben ist ja nicht so schlimm der hat hat ne Ordentliche Kühleistung.Kann ich dir echt empfehlen
Du musst wissen ich bin faul, extrem faul:D

...nunja ich schau mir mal den Kama Cross und einen Prolimatech Megahelms an!

Dann kannst du dir ja ein neues Board + CPU + Kühler zum testen kaufen...

Na, was denkst du was ich vorhabe?

Ein 1156er System kommt ins Haus und das AM3 Board samt CPU und Ram kommt in meinen 2. Rechner.

Zuletzt bearbeitet:

Ich hab den Big Shuriken, der ist ganz gut eigentlich, aber je nach Board ein bisschen dämlich zum montieren, da nur sehr wenig Platz ist, um die Push-Pins zu drücken.
Im Idle hab ich mit einem i7 860 ca. 30-35°C und unter Prime knapp unter 80 .. Allerdings hab ich den Slim-Lüfter, der dabei war (der irgendwie kaum einen Lüftstrom zustande bringt :D) durch einen 120mm Arctic-Cooling ersetzt.
Ohne OC aber .. Mit wirds bisschen eng, denk ich.

Holl dir einen Kühler denn man verschrauben muss. Der hält auch richtig gut. Pushpin-Kühler kann man vergessen und meistens sind das auch nicht die besten Kühler. Ich würde dir zu dem Prolimatech Megahalems raten.

Durch die Verschraubung sitzt der Kühler einfach besser:daumen:
Würde dir auch den Megahalems oder den EKL Matterhorn empfehlen

Geld spielt weniger eine Rolle... wenn der Superleggera nicht verschraubt werden müsste, würde ich den kaufen...:ugly:

Eine Empfehlung meinerseits, wenn du das erste mal dich mit den Push Pins abgemüht hast, weisst du die Vorteile einer Verschraubung echt zu schätzen, am besten gelöst ist dieses bei den Prolimatechs...zu den ich auch raten würde, Lüfter suchst einen leisen aus, und gut ist.

Zurück