i7 7700k oder 1800x

Wenn overclocken eine Option ist, dann würde ich den R7 1700 oder 1700X nehmen.
Beide erreichen recht leicht die gleiche Leistung wie der 1800x und kosten viel weniger. Wenn aber primär Arma oder Starcraft 2 gespielt wird, dann ist der 7700k unschlagbar.

Ich sehe das folgendermaßen, mit 4c 8Th mit 5 Ghz hat man in single threaded Anwendungen maximal ca. 20-25% Leistung mehr gegenüber 8c 16Th.
In Anwendungen die alle Kerne benutzen hat man mit der 8c 16Thread CPU theoretisch ca. 80% mehr Leistung.

Kommt eben immer auf den Anwendungsfall an :D.
 
Für Streamer kann ich folgende Videos nahelegen. Da steht dann wohl außer Frage, was für einen Prozessor man sich als preisbewusster Gamer besorgt.
Die Auslastung des R7 beim Streaming spricht Bände.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Vielleicht werde ich ja alt, aber wieso will heute jeder sein Gaming streamen? Wer guckt sowas? Ist ja fast schon so wie bei den Frauen und Selfies. :ugly: Ich mein wozu? Träumen alle von der Karriere wie Gronkh oder weswegen macht man das? Klärt mich mal bitte jemand auf?
 
Vielleicht werde ich ja alt, aber wieso will heute jeder sein Gaming streamen? Wer guckt sowas? Ist ja fast schon so wie bei den Frauen und Selfies. :ugly: Ich mein wozu? Träumen alle von der Karriere wie Gronkh oder weswegen macht man das? Klärt mich mal bitte jemand auf?
Selfies auf Facebook, Streaming auf Twitch/YouTube. Wir sind schon immer Narzisten gewesen und nun haben wir die Welt als Bühne.

Gesendet von meinem m8 mit Tapatalk
 
Vielleicht werde ich ja alt, aber wieso will heute jeder sein Gaming streamen? Wer guckt sowas? Ist ja fast schon so wie bei den Frauen und Selfies. :ugly: Ich mein wozu? Träumen alle von der Karriere wie Gronkh oder weswegen macht man das? Klärt mich mal bitte jemand auf?

Wenn du ein Video bei Twitch guckst wo das Abo 4,99€ Kostet dann verdient der damit schon einiges an Geld! Daher wird das auch gemacht. Ich sehe selber ein paar auf Twitch, manchmal echt Lustig oder auch cool eben mit denen zusammen zu Zocken. Es ist eben ein schöner Zeitvertreib. Bevor ich mir den Schrott im Fernsehen angucke wo eh nur Müll läuft und Nachrichten bei jedem scheiß einen Belügen und verarschen, bin ich lieber bei Twitch.
 
Zurück