i7 720 (mobile) oder 920 (desktop)

Starcook

PC-Selbstbauer(in)
bin einfach ratlos... will mir ein neues notebook kaufen und 2 heiße favoutiten... beide haben eine gtx 280m inne und 4 gig ddr3 ram. nur einer hat einen i7 720QM und einer eine Desktop CPU i7 920 (Intel® X58 + ICH10R).

welcher ist wohl besser? der mobile taktet ja von 1,6 ghz bis 2,8 und der 920 hat feste 2,66 ghz? seh ich das richtig?

danke im vorraus.

Wie soll denn das bitte funktionieren?? Wie soll man ne 130W TDP CPU in nem Notebook kühlen??? Das kann ja fast nicht sein. Und wenn dann wird die Kiste sehr laut und sehr heiss.

Wenn du dir einen Leptop mit i7 hollen willst, holl dir die Mobil Version. Die verbraucht weniger und nur dafür gemacht. Ich frage mich auch wie der normale i7 in einem Leptop gekühlt werden soll, selbt wenn die denn unervolten und untertakten wird das schwer sein denn dadrin zu kühlen.

Wenn du dir einen Leptop mit i7 hollen willst, holl dir die Mobil Version. Die verbraucht weniger und nur dafür gemacht. Ich frage mich auch wie der normale i7 in einem Leptop gekühlt werden soll, selbt wenn die denn unervolten und untertakten wird das schwer sein denn dadrin zu kühlen.

hmmm für den gleichen endpreis kann ich auch den 820QM nehmen... aber ob der die gleiche leistung bietet??? wärme, stromverbauch etc. is mir egal

mein lappi steht eh immer auf na cooling station und is immer am netz

Jup,
Ich bin zwar auch etwas skeptisch wegen der Kühlung aber die bieten auch 950 und 975EE an.
Und Schenker ist ne Marke und Garantie gibt es auch.

Von der Leistung und deinen Anforderungen macht der i7 920 erheblich mehr Sinn. :daumen:
Singelcore OC ist eigentlich nur Marketing, da das OS das nicht zulässt.
Vista wechselt die Kerne und selbst ältere viele Games haben ein eigenen Thread für den Grakatreiber.
Und 1,8GHz ist jetzt schon mager für ne Vollwertige 280ig.

Ps. 4GB sollten es schon sein und Frag gleich was ein NT so kostet :ugly:

Zurück