I
IICARUS
Guest
AW: i7-6900k + 2 GTX 1080ti custom oder kompakt WaKü ?
Habe eines verbaut, dann werden Verunreinigungen aufgefangen.
Habe mir zusätzlich eines dazu gekauft um mein Kugelhahn zum Ablassen des Kühlwassers sicherheitshalber dicht zu machen.
Bei meinem EK-WB Block hat es aber so ohne Distanzring gepasst.
Muss man nicht verwenden, schadet aber nicht.Filtereinsätze nötig?
Habe eines verbaut, dann werden Verunreinigungen aufgefangen.
Bei den Radiatoren liegen welche bei, genauso bei deinem AGB.Verschlussschrauben nötig ?
Habe mir zusätzlich eines dazu gekauft um mein Kugelhahn zum Ablassen des Kühlwassers sicherheitshalber dicht zu machen.
Nur wenn ein Gewinde zu lang ist. Zum Beispiel kann es sein das bei einem Grafikkartenblock das Gewinde eines Anschlusses zu lang ist und den Durchfluss zum Teil am Terminal-Adapter verdecken würde.Distanzringe nötig?
Bei meinem EK-WB Block hat es aber so ohne Distanzring gepasst.
Ja, aber wenn es z.B. durch ein Loch im Blech hindurch gehen soll. Es gibt auch Schnellkupplungen mit integrierter Schottverschraubung oder Schottverschraubung auf der zwei 1/4" Anschlüsse angeschlossen werden können oder auf einer Seite mittels Tülle und auf der anderen Seite mittels 1/4" Schraubanschluss.Schottverschraubung sind für zwei lose Schläuche zusammen zu führen ja?
Ja mit Überwurfmutter.Anschraubtülle ist um einen losen Schlauch schraubbar zu machen und auf die Waterblocks zu montieren korrekt ?
Einfach Schlauch drauf und mit Kabelbinder oder Schelle fest machen. Mein Loop zu meinem Mora habe ich mittels Tüllen verbunden. Hierbei habe ich statt 10mm die 13mm genommen. Mein Schlauch hat aber nur 10mm Innendurchmesser(16/10). Durch etwas warm machen habe ich den Schlauch trotzdem drauf bekommen und der sitzt dadurch bombenfest. Zum Abnehmen muss ich den Schlauch runter schneiden, abziehen ist nicht mehr möglich.Schlauchtüllen ist quasi die Klassik Variante bei dem man zusätzlich noch eine Schnalle draufsetzen muss
Dazu musst du Schnellkupplung verwenden, denn dadurch lässt sich der Schlauch trennen ohne das was raus läuft. Die Schnellkupplungen beinhalten dazu ein Ventil was den Durchfluss nach dem trennen sofort schließt. Ein Kugelhahn würde dir in diesem Sinn nichts bringen, da du damit nur auf und zumachen kannst. Der Kugelhahn ist daher z.B. besser zum Ablassen der Kühlflüssigkeit geeignet.Wenn ich den Mora mal schnell abtrennen möchte(entstauben draussen) ohne den Kreislauf zu öffnen bzw. Wasser austreten zu lassen. WIE kann man das, sind dafür Schnellverschlusskupplungen oder reicht dieser Kugelhahn.

das ist ja keine VPP655 dann mehr und auf die hab ich mich ja nach den ganzen Awards und Testberichten eingeschossen. (nachdem die 755 rausflog)