Hallo liebe Community,
Undzwar habe ich ein großes Problem.. ich bin schon seit Tagen an meinem zusammen gebauten PC dran. Mein Computer Bildschirm fängt an zu Flackern (Magneta,rot) und er bleibt eingefroren sobald er paar Minuten im Asus Realbench, Prime 95 oder sonst irgendein Programm läuft..Ich kriege die VCore und das motherboard allgemein nicht vernünftig eingestellt. Ich habe schon alles versucht. Von Adaptive,Offset bis Manual. Momentan möchte ich meine CPU noch Stock betreiben. Das BIOS ist auf XMP eingestellt da ich die Corsair 16 GB mit 3000Mhz habe.
Wenn ich die VCore auf Auto habe habe ich im Turbo Modus 1.344 Volt und im Idle 0.784.
Mein Setup lautet:
I7 6700K mit dem Batch X***
Asus ROG Maximus VIII Ranger Motherboard
Corsair LPX Vegance 16GB mit 3000MHz RAM
Be Quiet Shadow Rock 2 CPU Kühler
Be Quiet Silent Base 600 Gehäsue
Be Quiet Straight Power 700 Watt netzteil
Grafikkarte ist momentan on Board
Ich hoffe ihr könnt mir helfen
Mit freundlichen Grüßen
Undzwar habe ich ein großes Problem.. ich bin schon seit Tagen an meinem zusammen gebauten PC dran. Mein Computer Bildschirm fängt an zu Flackern (Magneta,rot) und er bleibt eingefroren sobald er paar Minuten im Asus Realbench, Prime 95 oder sonst irgendein Programm läuft..Ich kriege die VCore und das motherboard allgemein nicht vernünftig eingestellt. Ich habe schon alles versucht. Von Adaptive,Offset bis Manual. Momentan möchte ich meine CPU noch Stock betreiben. Das BIOS ist auf XMP eingestellt da ich die Corsair 16 GB mit 3000Mhz habe.
Wenn ich die VCore auf Auto habe habe ich im Turbo Modus 1.344 Volt und im Idle 0.784.
Mein Setup lautet:
I7 6700K mit dem Batch X***
Asus ROG Maximus VIII Ranger Motherboard
Corsair LPX Vegance 16GB mit 3000MHz RAM
Be Quiet Shadow Rock 2 CPU Kühler
Be Quiet Silent Base 600 Gehäsue
Be Quiet Straight Power 700 Watt netzteil
Grafikkarte ist momentan on Board
Ich hoffe ihr könnt mir helfen
Mit freundlichen Grüßen

. Im Bios bei der GPU ist alles ganz normal auf standart..