i7 6700 braucht einen neuen Kühler.

Razzer98

Komplett-PC-Aufrüster(in)
i7 6700 braucht einen neuen Kühler.

Moin,

Ich suche einen neuen Kühler für meinen i7 6700. Er sollte leise sein aber dennoch ordentlich Kühlleistung erbringen. Preislich dachte ich so max ca. 50€. Kann mir da jemand einen empfehlen?

Gruß

AW: i7 6700 braucht einen neuen Kühler.

Ich habe das Sharkoon M25-W
Schönes Gehäuse, erlaubt CPU-Kühler: bis max. 167mm Höhe

Dann nimm was mit 140mm Lüfter, ohne OC braucht man nicht viel:
Thermalright True Spirit 140 Direct (100700565) | heise online Preisvergleich / Deutschland
Scythe Mugen MAX (SCMGD-1000) | heise online Preisvergleich / Deutschland
Thermalright Macho Direct | heise online Preisvergleich / Deutschland
Thermalright HR-02 Macho Rev. B (100700726) | heise online Preisvergleich / Deutschland

Ich würde trotzdem was mit 120mm Lüfter nehmen, weil die kleiner bauen.
Wenn Dein RAM keine Kühlkörper hat, ist sowas immer eine gute Wahl:
Scythe Fuma (SCGM-1000) | heise online Preisvergleich / Deutschland

Für nen Non-K reicht auch ein Ben Nevis oder Pure Rock...nur um mal zu erwähnen, dass man nicht zwangsweise das ganze Budget braucht ^^

Das hatte ich übersehen, ich bin von einem 6700k ausgegangen.

Hatte aber den Kühler auch auf einem Xeon drauf, der auch nicht übertaktet werden kann.
Dabei ging es mir darum damit die CPU Kühl wäre und der Kühler mit seinen zwei Lüfter nicht schnell drehen müsste, denn die 60 Grad hat er auch ohne OC etwas überstiegen.

Aber es ist korrekt, im Grunde reicht auch ein Ben Nevis oder Pure Rock usw,

Beim non K reicht sogar der Alpenföhn Atlas. Der kann 200W TDP abführen und ist sehr leise trotz der zwei kleinen Lüfter und er ist gut kompatibel zu RAM Riegeln welche nicht mega hoch bauen. Und mit Max 30€ auch günstig. Hatte ich mal auf nem FX mit OC betrieben. Er hat's bravourös gemeistert.

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

Zurück