I7 5930K oder 6700K bei GTX 1080SLI

Ich sehe das mit dem X99 eigentlich recht entspannt bis auf die Tatsache dass ich mittlerweile das 3. Board im PC habe bis ich mal eines hatte das überhaupt längere Zeit funktioniert. Das ASUS war ab Werk instabil ohne Ende, das Gigabyte ist nach einem Jahr an kaputten Spawas gestorben (ein 400€-Board!). Jetzt hab ichn AsRock das bisher super läuft.

Die Lane-Geschichte kann ich nicht nachvollziehen. Ich hab zwei Grafikkarten mit vollen x16 drin, nutze USB3 mit mehreren Geräten gleichzeitig, habe zwei SSDs und zwei HDDs dran die öfter viel gleichzeitig schreiben und lesen müssen, dazu eine Gigabit-Netzwerkverbindung zum PC der Frau und so weiter und so fort.
Noch nie, noch nicht ein einziges Mal habe ich irgend eine Beeinträchtigung durch Lane-oder-nicht-Lane gehabt. :ka:

Wie ist der PCH vom X99 noch mal angebunden? :huh:
Ach ja, DMI 2.0. ;)

Und darum hat man noch gleich welchen Nachteil?

Es geht eher darum, dass du Boards für 300, 400 oder 500€ kaufst und dann ist da Technik von vor 5 Jahren drauf, die zur Spitzenzeit 3,99€ gekostet hat.
Bei meinem Board kannst du nicht mal die USb 3 Ports nutzen, die am Panel verbaut sind. Totaler Murks. Daher bin ich gezwungen eine Erweiterungskarte einzustecken. :daumen2:
Warum solltest du die nicht nutzen können? Lastest du deine USB 3.0 Geräte mit mehr als 2GB/s aus? :what: Wenn du nen Raid aus USB Festplatten hast, denn solltest du dir vielleicht mal überlegen ob das der richtige Weg ist. :D

Darf man hier auch sachen verlinken wenn es das Thema betrifft?

Hatte mal nen guten Test gesehen mit SLI auf z170 und x99 mit der 1070/1080 ! Wenn es gestattet ist und ich es wieder finde dann verlinke ich es mal
Damit threshold sieht das es kein Murks ist ;)

Und ein Feature das da USB 3.0 nicht geht ist ja ein Spezial worauf man verzichten könnte :daumen:

Warum solltest du keinen Test verlinken dürfen?

Wenn du kein Geld damit verdienst und der Test zufällig von dir ist (und damit Werbung) ist das kein Problem. :D

nee sind nicht von mir. Hab ich auf YT oder in anderen Threads/Forums gesehen.
Man kam auf das ergebnis , das wohl SLI mit guten GPUs auf dem Asus x99E-WS sowohl mit einem 5820k und 5930k
Super funktioniert besonders weil dieses Board noch Extra Lane Switch verbaut hat und sowas. Ist wohl sehr begehrt und wird
Meist von den Gamern und OverClockers genutzt. Da hat man schließlich 5x pci-e mit 16 lanes. :)

Da gibt es 5x 16 Lanes?
Na ja, da arbeitet eher ein PLX Chip und den kannst du getrost in der Pfeife rauchen. Der Chip ist nur für Benchmarks lohnenswert, für Games eher nicht, denn der erhöht nur die Latenzen.

Also hab mal nen Link von Asus, die werben auch mit dieser Funktion 4 way sli wegen dem gen3 Lanes Chip der routet die schätze ich mal.
Soll wohl im Gaming bereich 198% bringen. vom preis her kann man ja auch gleich das Rampage V Edition 10 nehmen. sofern das mit den 5x 16 lanes quatsch ist ^^

Zurück