i7 5820k OC

dann machst du etwas falsch custom läuft auch 2 h mit 1,171 :) so grob wenn 1344k 1h läuft braucht man max noch 5mv mehr für custom..

mfg
daniel

oh mein gott meinst ich erzähl mist? deine aussage mit 40mv mehr für 2 stunden custom ist mal völliger unsinn... a

warum nicht gleich custom? wieso stellst du nur 1,5 stunden screens ein? ist er danach verreckt? genau solche fragen implizieren man würde bescheissen wollen :)

weil man als erstes bei haswell e die vcore auslotet und custom müssen halt auch nebenspannungen passen, soweit bin ich noch nicht, da mir im moment die graka fehlt :)

mfg
daniel

ps: cinebenchscreen 4,7/4,5 @ 1.200 vcore 1.200 vcache

Anhänge

• 22905206939_86505b441d_h.jpg
    22905206939_86505b441d_h.jpg
    341,3 KB · Aufrufe: 71
oh mein gott meinst ich erzähl mist? deine aussage mit 40mv mehr für 2 stunden custom ist mal völliger unsinn... a

warum nicht gleich custom? wieso stellst du nur 1,5 stunden screens ein? ist er danach verreckt? genau solche fragen implizieren man würde bescheissen wollen :)
Es ist kein Unsinn, und nein ich möchte dir damit auch NICHTS unterstellen. Nur ist eben der 1344K allein rein garnicht aussagekräftig, da die CPUs sehr unterschiedlich drauf reagieren.

Btw ich lasse Prime i.d.R. immer nur 1,5-2Std laufen, für mehr sehe ich keinen Sinn. Ist vll. auch einfach nur Gewohnheit, da früher (775er / 1156er / 1366er Zeit) immer nur 1,5Std für die OC Listen erforderlich waren :)

Mal lass ich es länger laufen mal weniger, kommt auch drauf an wie lang ich vorm PC bin :D

CB sieht gut aus, aber auch nix besonderes mit 1.2V :P

Anhänge

• 4700-CB.jpg
    4700-CB.jpg
    835,4 KB · Aufrufe: 70
Zuletzt bearbeitet:
4,9 auch im Kasten ? :)

deine Behauptung stimmt einfach nicht für custom werden nicht 40mv mehr nötig, wenn 1344k schon eine stunde liefen...

und ja ich habe auch ein bisschen Erfahrung mit der Materie ;)

mfg
daniel

Hab mir nun extra son Asus X99 Board mit OC Sockel geholt, aber den Cache krieg ich trotzdem nicht wirklich hoch und mein gekaufter DDR4-3000 Ram von Corsair will auch keine 3000Mhz machen, irgendwelche Tips?

Der ram schafft das garantiert, was hier Probleme bereitet ist die X99 Plattform, alles >2666MHz erfordert teilweise ordentlich gebastel bis es stabil läuft.

Immerhin werden nur 2133MHz offiziell unterstützt.

scheinbar hast du sie nicht gelesen, denn dann würdeest du wissen welche spannungen man anpassen muss um höheren ramtakt auf dem imc des chips zu fahren...

mfg
daniel

Es lohnt sich m.E. aber auch nicht, höher als 2666 zu gehen.

Ich nutz lieber Strap 100 mit 2666 und 1.2 Volt fürs DRAM als dass ich es mit 125er Strap und 1.35V auf 3000 MHz prügle. Dadurch steigt bei mir insbesondere die Idle Leistungsaufnahme um etwa 15% und die Leistungssteigerung ist eigentlich nur in speziellen Benchmarks messbar, aber nicht in Spielen.

Mit nem 2er Kit verschenkst du schon mal generell ziemlich viel Leistung, weil du dann statt des möglichen Quad Channels nur Dual Channel nutzt. Ist mMn nicht so mega sinnvoll :ugly:

Zurück