i7 5820k mit Raijintek Aidos

...bitte das mit der iowakü hab ich am anfang scchon erwähnt...das is rausgeschmissenes geld....
warum micch das evga? genau kann ichs nich sagen, nur hört man was mainboards angeeht von evga nicht unbedingt das beste... auser vom dualsockel 1366 srr-01oder irgendwas damals
 
Ja, man hört von Evga mainboards nicht das beste, aber ich hab ein Evga Netzteil und ein asus mainboard!
 
@TE:

Beantworte einfach mal das hier, dann stellen wir dir was sinnvolles zusammen, denn deine Konfig weißt einige Schwächen auf und mir kommts auch so vor, als würdest du den 5820K gar nicht wirklich brauchen:

1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?

2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )

3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?

4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter mit Modellangabe)

5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?

6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?

7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?

8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)

9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)
 
Wenn du noch nicht bestellt hast mach am besten ne Kauf Beratung auf.

Damit ließe sich besser klären was du brauchst.

Solang du ehr Hobby Mäßig renderst langt auch der kleinere i7.

Edit: Zu langsam :)

Mach das wirklich bitte. Dann kann man dir ein für dich passendes System empfehlen.
 
wiso neuen thread machen?
er kann den zier doch einfach umbennen und bzw das hier weitermachen...wofür unsinnig nen neuen thread machen?
 
ich meine nicht...aber in tabqtalk sehe ich das leider nich so gut.... bzw garnich
falls doch dann sry xD
 
Wir sind hier bei "Prozessoren" aber eigentlich ist das auch Wayne ob die Kaufberatung hier oder woanders gemacht wird.
 
naja es ist in folge des thread verlsufes geschehen.... bzw der verlauf führt zu ner kaufberstung... dadurch isses ja eig ok...

wäre halt nur wa anderes wenn die reine kaufberatung gleich ins falsche unterforum reingeklatscht worden wäre...

oder missberstehe ich das?
 
gut :D
dann @ te mal bitte die ilassischen fragen beantworten...

ähm wäre eer so net die zu posten oder den thread zu verlinken?
das suchen eines spezielln threads geht mit tapatalk anscheinend ned so wirklich weil die suche findet oftmals nix bzw nicht die richtigen threads
 
@TE:

Beantworte einfach mal das hier, dann stellen wir dir was sinnvolles zusammen, denn deine Konfig weißt einige Schwächen auf und mir kommts auch so vor, als würdest du den 5820K gar nicht wirklich brauchen:

1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?

2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )

3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?

4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter mit Modellangabe)

5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?

6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?

7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?

8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)

9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)
Mal vom Namenwvetter geklaut.
 
Das Netzteil ist für so ein System einfach nicht angebracht und 8GB DDR4-RAM würde ich auch nicht mehr nehmen. 16 sollten es da schon sein. Außerdem ist dein Budget ja scheinbar doch etwas begrenzt und dann ist ein X99-System sowieso nicht möglich (wenns schon nicht möglich ist einen ordentlich Kühler zu kaufen, dann sollte man das lassen).
Beantworte bitte mal die Fragen und du bekommst hier sehr schnell etwas besseres zusammengestellt.
 
Kannst du uns bitte mal die 1. Frage beantworten? Das was du da geschrieben hast, kann ja wohl keine Antwort auf die Frage nach deinem Budget sein.. Es ist schwer dir zu helfen, wenn man dir ständig alles aus der Nase ziehen muss.
Außerdem wurdest du schon mehrmals gefragt was du genau beim Rendern vor hast. Du musst uns schon ein paar INfos geben.
 
je nach anwendungszweck sollte man die hardware ausegen... tust du zocken und rendern?
hauptsächlich zocken?
hauptsächlich rendern?
das is wichtig :D
 
Zurück