i7 4790k nicht mehr erhältlich über Amazon?

Munin666

Freizeitschrauber(in)
i7 4790k nicht mehr erhältlich über Amazon?

Ich habe heute mal bei Amazon geguckt wie teuer der i7 4790k derzeit ist und sehe Plötzlich folgenden Text darunter:

Intel i7-4790K Core Prozessor: Amazon.de: Computer & Zubehör

Artikel wird überprüft

Im Moment ist dieser Artikel nicht direkt über Amazon.de erhältlich. Kunden haben uns informiert, dass der erhaltene Artikel von der Beschreibung auf der Website abweicht.

Wir arbeiten bereits an einer schnellen Lösung. Möglicherweise ist dieser Artikel über einen Drittanbieter zu bestellen.

Habe ich hier irgendein Problem verpasst was so ähnlich ist wie mit der GTX 970?

AW: i7 4790k nicht mehr erhältlich über Amazon?

Ich denke eher das ein User dort eventuell den Shop gemeldet hat o.ä.
Vielleicht war ja auch die Produktbeschreibung irreführend, alles möglich.

Denke das wird an dem Fall mit der gefälschten AMD A8 CPU liegen, mich würde noch wundern wenn noch mehrere unter anderem auch Intel CPUs betroffen sind

Hardware würde ich eigentlich nicht über Amazon bestellen, zumindest keine CPUs oder Grafikkarten. Der Preis ist einfach viel zu hoch im Vergleich zu den Standardshops á la Mindfactory und Hardwareversand.

Es kann auch immer vorkommen, dass ein Produkt nicht direkt von Amazon verkauft wird und der verkaufende Shop eine falsche Beschreibung oder ein falsches Produkt anbietet. Muss ja nicht gleich sein, dass es gefälschte i7 CPUs gibt auf Amazon. :D

Denke das wird an dem Fall mit der gefälschten AMD A8 CPU liegen, mich würde noch wundern wenn noch mehrere unter anderem auch Intel CPUs betroffen sind

Also ist bei Intel bisher nichts negatives bekannt geworden?
Mich interessiert dies derzeit sehr da ich demnächst (Ende März) vor habe mir diesen CPU zu holen....ist denke ich mal ein " kleiner " Unterschied zu meinem AMD Phenom II X4 850^^.

Oder meint ihr das es sich nicht lohnen würde? Beinhaltet der Link den ich hier von Amazon geschickt habe eigl den Boxed Lüfter, oder ist hier kein Lüfter dabei?
Wäre nämlich auch noch interessant und ich bin zu doof sowas heraus zu lesen. :D

EDIT:

Hardware würde ich eigentlich nicht über Amazon bestellen, zumindest keine CPUs oder Grafikkarten. Der Preis ist einfach viel zu hoch im Vergleich zu den Standardshops á la Mindfactory und Hardwareversand.

Ich beobachte bisher schon länger den Preis für den i7 bei Mindfactory, der schwankt zwischen 300 und 400 € die ganze Zeit, während Amazon wenigstens preislich stabil bleibt. Ansonsten dient Amazon nur als ungefähre orientierung, am Stichtag (Ende März sobald ich mein Gehalt hab) werde ich alle Shops nach dem günstigsten Angebot für meinen angepeilten CPU + Mainboard durchkämmen.

Ich lege lieber mehr Geld bei Seite als ich brauche und zahle am Ende weniger anstatt weniger Geld bei Seite zu legen weil ich bei Geizhals geguckt habe :D
Das durchkämmen geht am Ende tatsächlich auch bei mir über Geizhals, so viele Shops würde ich sonst auch nicht aus dem Kopf kennen, dennoch werde ich dann erst nach Erfahrungsberichten suchen und wahrscheinlich bei Hardwareversand oder Mindfactory landen.

Was es für Mindfactory derzeit nur schwerer macht ist, dass sie mein gewünschtes Board aus dem Sortiment genommen haben.

Oder meint ihr das es sich nicht lohnen würde? Beinhaltet der Link den ich hier von Amazon geschickt habe eigl den Boxed Lüfter, oder ist hier kein Lüfter dabei?
Wäre nämlich auch noch interessant und ich bin zu doof sowas heraus zu lesen. :D

EDIT:

Ich beobachte bisher schon länger den Preis für den i7 bei Mindfactory, der schwankt zwischen 300 und 400 € die ganze Zeit, während Amazon wenigstens preislich stabil bleibt. Ansonsten dient Amazon nur als ungefähre orientierung, am Stichtag (Ende März sobald ich mein Gehalt hab) werde ich alle Shops nach dem günstigsten Angebot für meinen angepeilten CPU + Mainboard durchkämmen.

Wenn du die BOXED-Version kaufst, ist ein Intel-Boxex-Lüfter dabei...der ist aber für die Tonne und für den i7 4790k nicht ausreichend. Wenn du den Prozi wirklich willst, solltest du ein wenig Geld für einen ordentlichen Lüfter in die Hand nehmen.

Die Frage ist auch, ob du den i7 selber direkt benötigst oder ob es ein Xeon nicht auch tun würde...

Hardwareversand hat deutlich weniger Schwankungen im Preis als Mindfactory. Die sind manchmal so und manchmal so bei MF und zwischen 0-6 Uhr schwanken sie sowieso stark, mit der Tendenz nach oben da dort Gratis-Versand ist. :D

Intel Core i7-4790K, 4x 4.00GHz, boxed (BX80646I74790K) Preisvergleich | Geizhals Deutschland - Das wäre der richtige Link für Geizhals.

Und das hier wäre der angesprochene Xeon, der ein i7 ohne Intel-HD Graphics ist...etwas schwächerer Takt hat und sich nicht übertakten lässt. Aber er ist wirklich top: Intel Xeon E3-1231 v3, 4x 3.40GHz, Sockel 1150, boxed (BX80646E31231V3) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Also bei der Boxed Variante der 4790K ist ein Boxed Lüfter dabei. Bei deinem Link meine ich auch sonst müssten sie das extra vermerken ABER ich würde wenn du einen 4790K kaufst definitiv noch etwas Geld in einen guten Kühler investieren 4790K's überfordern mit ihren 4Ghz häufig auch schnell den Boxed Lüfter. Und an OC ist damit nicht zu denken.

Ich würde aber für dich hoffen das der Euro Preis sich bald mal stabilisiert und sonnst wird die CPU noch teurer bis du ihn kaufst.

Also bei der Boxed Variante der 4790K ist ein Boxed Lüfter dabei. Bei deinem Link meine ich auch sonst müssten sie das extra vermerken ABER ich würde wenn du einen 4790K kaufst definitiv noch etwas Geld in einen guten Kühler investieren 4790K's überfordern mit ihren 4Ghz häufig auch schnell den Boxed Lüfter. Und an OC ist damit nicht zu denken.

Ich würde aber für dich hoffen das der Euro Preis sich bald mal stabilisiert und sonnst wird die CPU noch teurer bis du ihn kaufst.

das ist mir bereits bewusst, ich habe daran gedacht erstmal den Turboboost zu deaktivieren und dann 2-3 Monate später neuen RAM + Lüfter zu kaufen. Die Zeit lang sollte der boxed ja ausreichen. Dann kann ich wenigstens GTA 5 schon zocken.

Du wirst es selbst ohne Turbo Boost schwer haben, da der i7 einen Grundtakt von 4,0 Ghz hat...

Gönn deinem i7 gleich einen ordentlichen Lüfter, wenn du nicht Übertakten willst, nimm wenigstens einen Alpenföhn Himalaya 2 der kühlt in auch im Turbo Boost gut genug.

Du wirst es selbst ohne Turbo Boost schwer haben, da der i7 einen Grundtakt von 4,0 Ghz hat...

Gönn deinem i7 gleich einen ordentlichen Lüfter, wenn du nicht Übertakten willst, nimm wenigstens einen Alpenföhn Himalaya 2 der kühlt in auch im Turbo Boost gut genug.

Naja die Idee ist halt, dass ich bei einigen Programmen und bei einem Spiel mittlerweile mehr als 8GB Ram verbrauche.
Deshalb will ich erstmal die 8GB nutzen die ich habe und dann besseren und schnelleren Ram kaufen, aber nicht den Lüfter wieder dafür abmontieren müssen.
Später will ich ein wenig übertakten und nutze den Dark Rock Pro 3 dafür.

Naja die Idee ist halt, dass ich bei einigen Programmen und bei einem Spiel mittlerweile mehr als 8GB Ram verbrauche.
Deshalb will ich erstmal die 8GB nutzen die ich habe und dann besseren und schnelleren Ram kaufen, aber nicht den Lüfter wieder dafür abmontieren müssen.

Was haben alle auf einmal mit dem Dark Rock 3 jede menge Leute kaufen sich den auf einmal xD

Ich würde lieber einen Noctua nehmen ich hab einen NH-D 15 den ich auch auf HWbot ausführe und der ist um einiges Silenttauglicher auf einem 4770K im Normal betrieb mit 1,415V und 4,514Ghz ist als mein SilentWing 140mm PWM der den Sockelbereich bei mir von hinten kühlt, und er bringt mehr Leistung.
Vom Dark Rock 3 kann ich jetzt nicht ganz genau persönlich Berichten als ich vor der Wahl des ProziKühlers stand hab ich mich dann aber gegen den Entschieden weiß aber gerade nicht mehr genau warum (ist mehr als ein halbes Jahr her xD)

Wenn du einfach die selben RAM-Riegel die du schon hast nochmals kaufst, diese dann dazu steckst kommst du auch auf 16GB. Du solltest halt allgemein darauf schauen, dass du keine "Hahnenkämme" hast, sondern niedrige RAM verwendest. Was hast du denn aktuell für einen Lüfter? Der wird sicher auch eine Montage für ein Intel System mit Sockel 1150 dabei haben oder?

Edit:

Was haben alle auf einmal mit dem Dark Rock 3 jede menge Leute kaufen sich den auf einmal xD

Ich würde lieber einen Noctua nehmen ich hab einen NH-D 15 den ich auch auf HWbot ausführe und der ist um einiges Silenttauglicher auf einem 4770K im Normal betrieb mit 1,415V und 4,514Ghz ist als mein SilentWing 140mm PWM der den Sockelbereich bei mir von hinten kühlt, und er bringt mehr Leistung.
Vom Dark Rock 3 kann ich jetzt nicht ganz genau persönlich Berichten als ich vor der Wahl des ProziKühlers stand hab ich mich dann aber gegen den Entschieden weiß aber gerade nicht mehr genau warum (ist mehr als ein halbes Jahr her xD)

Der DRP3 ist ein guter Kühler...wieso sollte man ihn nicht nehmen... :P

Das Problem bei den Noctuas ist, dass sie sehr teuer sind und obendrein viele sie hässlich finden. Mich persönlich spricht das Farbliche Design auch nicht sonderlich an und da ich z.B. ein Case mit Sichtfenster habe und ich meine Hardware auch anschauen kann...kommt mir sowas nicht ins Haus. :D

Der DRP3 ist günstiger und gleich gut, nur die Montage ist etwas fummelig, aber so einen Kühler montiert man auch nur einmal von daher geht das schon. ;)

Wenn du einfach die selben RAM-Riegel die du schon hast nochmals kaufst, diese dann dazu steckst kommst du auch auf 16GB. Du solltest halt allgemein darauf schauen, dass du keine "Hahnenkämme" hast, sondern niedrige RAM verwendest. Was hast du denn aktuell für einen Lüfter? Der wird sicher auch eine Montage für ein Intel System mit Sockel 1150 dabei haben oder?

Auf meinem ist der laute Boxed Lüfter von meinem schönen alten AMD drauf :P
Ich glaube den kann ich total vergessen.
Und mein Ram hat nur 1333mhz, da geht schon was mehr, zumal ein Ram Riegel bei mir nicht mehr so ganz io ist.

Edit:

Der DRP3 ist ein guter Kühler...wieso sollte man ihn nicht nehmen... :P

Das Problem bei den Noctuas ist, dass sie sehr teuer sind und obendrein viele sie hässlich finden. Mich persönlich spricht das Farbliche Design auch nicht sonderlich an und da ich z.B. ein Case mit Sichtfenster habe und ich meine Hardware auch anschauen kann...kommt mir sowas nicht ins Haus. :D

Der DRP3 ist günstiger und gleich gut, nur die Montage ist etwas fummelig, aber so einen Kühler montiert man auch nur einmal von daher geht das schon. ;)

Das weiß ich schon wahr eher rhetorisch gemeint bei mir gehts nur um Leistung da wird anders gekuckt nicht wie viel sondern wie viel mehr? Deswegen wird auch bald auf Wakü umgerüstet.
Das mit dem Design stimmt natürlich auch. Aber irgendwie wird Cryorig immer vergessen ich meine die sind auch nicht schlecht xD

Da es hier um den CPU geht den ich mir event. holen will zusammen oder etwas später mit einer GTX 980 oder neuen Titan 3 macht es sinn von einem i5 4670 zu wechseln oder würde man kaum einen unterschied selbst mit einen neuen Grafikkarte was die FPS betrifft sehen? Bei GTA V und vor allem RSI-Star Citizen.

Zurück