i7 4790k Leitpaste ?

Poccia

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Wollte nachfragen, ob die Leitpaste von intel, welche auf dem Boxed i7 4790K aufgetragen ist ausreicht und ich meinen Alpenföhn gleich dadrauf klatschen kann. Wenn ihr jedoch sagt die ist nicht so gut, könnt ihr eine gute und mit vernünftigen Preis nennen ?

Zuletzt bearbeitet:
Der Unterschied zwischen günstiger und teurer Paste ist nicht so groß, wie du vielleicht denkst. Siehe hier: https://www.youtube.com/watch?v=1FV4ZX_0RFo
Auch wenn du eine teure Paste nimmst, kann es durch falsches Auftragen zu Problemen bei der Wärmeleitung geben. WENN du doch eine nimmst, dann achte darauf, dass diese nicht leitend ist. Anfänger neigen dazu, zu viel Paste zu nehmen, die sich dann auf dem Mainboard verteilt. Kurzschlussgefahr! Aus Erfahrung kann ich dir die Gleid Extreme empfehlen. Mit einer leichten Erwärmung der Paste und des Heatspreader auf 40-45 Grad lässt sich diese ebenfalls gut auftragen - ist die Paste kühl, ist sie recht dickflüssig.

Irgendwann muss er ja mal damit anfangen :)
Wann ist denn der richtige Zeitpunkt, nach 10 x Paste auftragen?
Sorry , sei mir bitte nicht böse.

Die WLP vom Boxed ist fertig aufgetragen und ist nicht dafür gedacht die wo anders drauf zu schmieren. Ich würde da einfach zur Arctic MX-4, aber generell sollte bei dem EKL ja was dabei gewesen sein ( Schneekanone ) wenn die noch nicht verbraten wurde

also sollte ich eine andere lieber kaufen und die von intel sauber wegmachen ?

Du hattest also den Intel Boxed auf der CPU und willst jetzt einen neuen Kühler drauf bauen?
Aber es ist noch Rest WLP vom Boxed drauf?
Richtig soweit?

Alte WLP abwischen und alles sauber machen. Neue WLP auf die CPU auftragen -- WLP ist beim Alpfenföhn Kühler dabei. Du musst keine extra kaufen -- und Kühler aufsetzen.

Das ist natürlich nicht so gut.

Bei der Gelid darfst du auch nicht einfach drauf schmieren, die muß man drauf drücken und dann immer in die gleiche Richtung ziehen. Das hat schon eher etwas von Spachteln. He he

Zuletzt bearbeitet:
AHHHHHHHHHHH:.... *verlegenes gesicht* ....

nochmal zu meiner situation. hatte mir den i7 boxed bestellt, aber dazu gleich einen alpenföhn mitbestellt (bezüglich zukünftigen overclocking, da der standart Kühler ja nicht dafür ausgelegt sein soll)
Meine Frage war übrigens falsch gestellt und hat sich erübrigt jetzt.
Wie nämlich Dr Bakterius schon sagte, war WLP beigelegt und ich hatte sie einfach übersehen.
Aber zum Thema ob die bereits aufgetragene WLP vom Standartkühler des intel CPU's ausreicht hat sich ja jetzt auch geklärt.

Danke an alle :)

Zurück