chischko
BIOS-Overclocker(in)
i7 4790K @ 93°C Max. Core Temp... Alarm?
Hallo zusammen,
ich habe gerade mal an ein paar Stellschrauben gedreht und nun mit Erschrecken festgestellt, dass meine CPU gerne mal auf über 90°C Max geht.
Komplette Konfiguration steht in der Signatur.
Hab manuell die VCore auf 1,3V gestellt. Zu viel? Alle Verbindungen etc. sind doppelt gecheckt, Sitz der WaKü, WLP und abgedichtet ist die WaKü auch noch. Kann doch nicht sein, dass die dermaßen hoch jagt, oder?
Ideen?
Hallo zusammen,
ich habe gerade mal an ein paar Stellschrauben gedreht und nun mit Erschrecken festgestellt, dass meine CPU gerne mal auf über 90°C Max geht.
Komplette Konfiguration steht in der Signatur.
Hab manuell die VCore auf 1,3V gestellt. Zu viel? Alle Verbindungen etc. sind doppelt gecheckt, Sitz der WaKü, WLP und abgedichtet ist die WaKü auch noch. Kann doch nicht sein, dass die dermaßen hoch jagt, oder?
Ideen?
Scheint also wirklich normal zu sein. Ich hätte nur eine gewisse thermische Trägheit im CPU System erwartet, aber nun hab ich etwas mehr Einblick in das Innenleben und hab mich mal etwas detaillierter über den physischen Aufbau meiner CPU inkl. Heatspreader etc. informiert. Auch zum Thema CPU-Köpfen etc. und nun scheint mir das etwas plausibler.