i7 4770k

hanssx2

Software-Overclocker(in)
Hallo Leuts,

ich kann mir einen i7 4770k anschaffen. Dies ist die produktbeschreibung:

- Zustand: Wie neu nur kurz ausgepackt und angetestet
- Unbenutzer Boxed Kühler
- Mit Rechnung vom 28.10.2013
- OVP Karton und Heftchen mit Aufkleber im Lieferumfang
- ungeköpft mit Luftkühlung getestet
- 2x 1344k Run (sehr VCore lastig)
-Batch L316B317

4500 MHZ @ 1,277V (2x 1344k Run)

was heisst jetzt sehr vcore lastig ? d.h. man musste viel Spannung geben um auf das OC ergebnis zu kommen? Habe leider selber noch nie ein OC betrieben und will mich da langsam einfuchsen, brauche aber zügig eine cpu und werde mir sie von jemand anderem Ocen lassen und danach klein selber anfangen.
Nur sagt mir dass erstmal gar nihcts :(

Ich habe meinen jetzigen rechner einen Fx 8350 non OC unter Wasser. die Cpu ja anscheinend nur getestet worden. Sie ist ja gerade mal 14 Tage im besitz des Vks. Kann ich mir noch mehr Oc leistung erhoffen, bei einer wasserkuehlung?

Mir ist klar dass ein Oc immer hardware abhängig ist und dass deswegen die 4,5ghz erstmal nichts aussagen. Ich kann nur subjektiv festellen, dass er diese sehr gut übertackten konnte von 3,5ghz auf 4,5 finde ich ordentlich.

269,99€ incl. versichertem Versand kann ich die bekommen, habe aber noch nicht gehandelt also wäre da bestimmt noch was machbar

was bedeutet denn jetzt vcore jetzt? Habe mich shcon hier die letze h im forum rumgewühlt nur was passendes habe ich leider nicht gefunden :( und bewerten kann ich das OC ergebnis nur subjektiv ? was ist denn für dich ein gutes OC von einem i7 4770k

4500 MHZ @ 1,277V ist keine sehr gute cpu, aber auch nicht schlecht. es gibt auch samples wo man keine 4.5ghz schafft, weil die dann zuviel brauchen.
natürlich spielt auch der preis eine rolle. ansonsten kann man sich auch eine neue kaufen.-

4,5 GHz gehen auch mit 1,2V. Außerdem wird der mit knapp 1,3V schön warm werden...Wobei 4,5GHz natürlich nicht unbedingt nötig sind.

äh leute gerade mich mal umgeschaut

der_bauer verkauft in seinem oc shop cpus sicher bist 4,3ghz dauerleistung mit lukue
meine wakue ist auf 700 watt tdp ausgelegt also kann ich damit die cpu locker kühlen

nur was heist jetzt vcore?
und wie sollte der sein ?

und was wäre eine gute cpu ?
wie sollte der "vcore" sein bei einem so hohen takt ? also wie bewertet ihr diese?

VCore ist die Spannung die am Prozessor anliegt.
Der sollte für 24/7 unter 1.30 sein, ansonsten kann es instabil werden.

LG sori

also habe im luxx nochmal eins gefunden

SK: 292,92€ inkl. DHL- Paket und LM OP
für eine 4.5@1.258v 3x 15min. 1344k

die wäre besser oder ?

Ich meine der Vcorewert (habe endlich gute erklärungen gefunden im luxx :D) ist auch nicht gut, aber geköpft müsste es doch passen oder?

Ist die cpu zu schlecht und ich sollte lieber die finger davon lassen?
also ziel ist es die stabil auf 4,5 ghz laufen zulassen wassergekuehlt versteht sich. Mache ich bei der ein guten griff oder soll ich lieber weitersuchen ?

Bei mindfactory kostet sie 282 und wenn du zwischen 0:00 und 06:00 Uhr bestellst liefern sie kostenlos.

Edit: Jedenfalls besser, aber wenn du die köpfst ist jeglicher Andpruch auf Garantie und Gewährleistung erloschen.

so jetzt bin ich wieder da im luxx gibt es einen ungetesteten i7 fuer 215 euro
der lief 48 h in einem desktop rechner. Es wurde kein oc betrieben

er wurde wiegesagt noch nicht getestet einzig was vorhanden ist, ist das hier :

SR149 (Intel Core i7-4770) und ARK | Intel® Core

ist doch eigentlich ein ganz guter preis, der TE gibt sogar noch 14 tage funktions garantie

was meint ihr ?

Zurück